Reise-rück und Reise-Krank.versich bei Kreditkartenunternehmen

Hallo, besitze zur Zt. noch eine Kreditkarte von einem großen dt. Reiseveranstalter.
Die dortigen Bedingungen sagen: Reise-rück und Reise-krank Versicherung nur bei Buchung über  die eigene T…    sowie einige Partner wie die Tochter " Labinson" z.B. Ich möchte nun eine Kreditkarte die egal mit wem ich buche die o.a. Versicherungen beinhaltet. Gibt es die ? gruss,weissnich

Hi,

die meisten goldenen Karten haben so ein Paket dabei. Kosten dann aber auch richtig. Z.B. 79 EUR bei der Commerzbank. Alternativ einfach die Versicherungen extra abschliessen. Auslands-KV gibt es schon für 13 EUR/Jahr und Rücktritt ab 24 EUR/Jahr. Ist zusammen deutlich billiger als eine Karte mit diesen Versicherungen.

Gruss
K

Hi,

die meisten goldenen Karten haben so ein Paket dabei. Kosten
dann aber auch richtig. Z.B. 79 EUR bei der Commerzbank.
Alternativ einfach die Versicherungen extra abschliessen.
Auslands-KV gibt es schon für 13 EUR/Jahr und Rücktritt ab 24
EUR/Jahr. Ist zusammen deutlich billiger als eine Karte mit
diesen Versicherungen.

Ja, soweit schon verstanden, aber wenn ich den Versicherungsvergleich starte soll ich mit Selbstbehalt ca. € 360,- und ohne Selbstbehalt ca. € 540,. zahlen, dann rechnet sich doch eine Goldkarte, oder

Hallo, besitze zur Zt. noch eine Kreditkarte von einem großen dt. Reiseveranstalter.

So etwas gibt es nicht, alleine deshalb weil ein Reiseveranstalter weder Banklizenz noch E-Geld- Lizenz besitzt, und deshalb keine Kreditkarten herausgeben kann.

Sicherlich wolltest Du sagen: Ich habe eine mit Werbung für den Reiseveranstalter A bedruckte Kreditkarte der Bank B.

Die dortigen Bedingungen sagen: Reise-rück und Reise-krank Versicherung nur bei Buchung über  die eigene T…    sowie einige Partner wie die Tochter " Labinson"

o.k.

Ich möchte nun eine Kreditkarte die egal mit wem ich buche die o.a. Versicherungen beinhaltet. Gibt es die ?

Solche Karten gibt es. Mache mal hier im Vergleich links die Häkchen bei z.B. Reiserücktrittskostenversicherung, und da findest Du Karten, sogar ab 0€ jährlich.

Blöd ist aber folgendes:
Der Leistungsumfang der Versicherungspolicen zu den Karten ist nicht immer optimal. Ein Versicherungsberater hilft Dir, eine leistungsfähige Versicherungspolice zu finden.

Blöd ist auch:
Bei Zahlung der Reise mit Kreditkarte werden immer öfter satte Aufschläge verlangt. Der Höhepunkt ist, dass selbst die Lufthansa bei Buchung auf lufthansa.com und Zahlung mit der Lufthansa- Miles & More Kreditkarte eine Extragebühr von irgendwas um 15€ je Flug verlangt.
Dann rechnet sich für Dich die Zahlung der Reise mit Kreditkarte oft nicht mehr. Es ist dann billiger, z.B. per Lastschrift kostenlos zu zahlen, und eine leistungsfähige Versicherungspolice woanders abzuschließen. Diese kostet pro Jahr für die ganze Familie vielleicht 100€.

gruss,weissnich

Grüße

Erdbeerzunge

Ich habe keine Ahnung wovon Du redest. Geh mal auf adac.de, da werden solche Versicherungen angeboten.

Ich habe keine Ahnung wovon Du redest. Geh mal auf adac.de, da
werden solche Versicherungen angeboten.

Ja, und da war ich auch, ist wohl der mit Abstand teuerste Verein, ich soll € 473,- bezahlen.

Ich suche ja nur eine günstige Reiserücktrittsversicherung !

gruss,weissnich

Reiserücktritt, kein ADAC-Mitglied, keine Selbstbeteiligung, Reisewert bis 2000 EUR: 73 EUR/Jahr. Tarif BASIS.

ja, aber besser ist, die Versicherungen unabhängig von der Kreditkarte zu kaufen. AR-KV gibts unter 10 EUR/Jahr.

Viel Glück

Barmer

Reiserücktritt, kein ADAC-Mitglied, keine Selbstbeteiligung,
Reisewert bis 2000 EUR: 73 EUR/Jahr. Tarif BASIS.

Ja sehen Sie , passt also wie ich gesagt habe und bei meinem Reisewert sind es dann eben zwischen € 450,- bis 500,- gruss,weissnich