Hallo, habe vor einiger Zeit bestimmt schon acht Monate her einen reisebericht eines Mannes gelesen, der in seinen jugendjahren den amerikanischen Kontinent durchwandert und seine Erlebnisse in kleine bücher aufgeschrieben hat. Ich weiss leider nicht mehr wie der reiseberich hieß, weiß allerdings genau das der Bericht drei bände umfasst und der erste Band mehr als 1000 Seiten umfasst, habe den zweiten Band zur hälfte durch gehabt, bevor mein Computer den Geist aufgab. Seitdem suche ich verzweifelt diese bände wieder, da mich die erzählung sehr fasziniert hat. Ich denke er hieß irgendwas mit „cayenne“ da die drei. txt Files so hießen. Würde mich riesig freuen wenn ich weiterlesen könnte wenn jemand eine Idee hätte wo ich diese runterladen könnte… Keine sorge nicht illegal, da der Autor (Name leider auch unbekannt) kein Copyright hat(te).
Hallo,
kannst du die Reiseberichte zeitlich etwas eingrenzen?
Z.B. von der Sprache her? Waren es Reiseberichte aus der Zeit um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts oder aus heutiger Zeit.
Was schildert er - welche technischen Möglichkeiten gabe es schon - Wagen, Kutsche, Autos. Telegraphen.
Kannst du etwas über die Herkunft des Autors sagen - kannst du dich z.B. erinnern, wie er nach Amerika gekommen ist und von wo
Geht es nur um den nordamerikanischen Kontinent oder um ganz Amerika?
Cayenne würde eher für den ganzen Kontinent sprechen.
Alles Fragen, deren Beantwortung vielleicht helfen könnten, „deinen“ Autor zu finden.
Gruß, Maresa
Hi, da wäre hilfreich zu wissen aus welchem Zeitabschnitt ca. dieser Bericht stammt.
MfG ramses90
Zeitlich kann ich das schlecht eingrenzen, da er erzählt hat als er in südamerika war hatten ihn die einheimischen mädels umgarnt weil sie unbedingt ein Kind von einem weissen wollten das spricht mehr für frühere Zeiten, aber als er in new York ankam, erzählte er auch von „normalen modernen“ Autos und den für heute auch typischen Staus…
Das was auch markant war, ist das er in südamerika auf einem sehr Grossen berg direkt am hang geschlafen hat und er froh darüber war das er unter einem Grossen Fels Zuflucht gefunden hat.
Er hatte auch einige Wochen in der südlichsten Stadt in südamerika verbracht, wo er einfach festsaß da die versorgungslkw einfach nicht kamen. In Brasilien lebte er für mehrere Wochen bei den einheimischen urvolk, die ihn nach einigen guten Taten in ihr Volk Aufnahmen und ihn mit in den heiligen Urwald des Amazonas nahmen und ihm die Heilpflanzen und Medizin der Natur zeigten. Ausserdem zeigten sie ihn wie man aus mammutbaümen die typischen einbaumboote des Volkes schnitze.
In Chile trampte er die längste Strecke mit einem Lkw in etwa Ca. 300km darüber war er recht froh.
Er erzählte auch immer wieder von seinen Zuhause in Deutschland gebliebenen Freunde. Und seiner Freundin, mit der er über die Jahre trotzdem eine quasi fernbeziehung führte.
Leider fällt mir alles nur sehr sporadisch ein, ist ja auch schon eine Weile her…
Was mir noch markanntes eingefallen ist, ist das er am ersten Tag in newyork beklaut wurde, es wurde ihm sein Rucksack geklaut, mit all seinen Sachen darin. Er Fand aber einen kartoffelsack an den er eine Schnur Band, diese konstrukton benutzte er sehr lange als rucksackersatz. Er hatte diesen selfmaderucksack definitiv noch wo er bei dem urwaldvolk war das war zeitlich in der Geschichte schon in etwa ein oder eineinhalb Jahre…
Hallo,
es ist zwar nicht das wonach Du suchst,jedoch kann das zur Überbrückung ein anderer amüsanter Reisebericht sein.
Schau mal rein…
http://www.roadtripping-bunskys.de/?p=661
LG von Oscara und viel spass beim Lesen…