Reisedokument für die Reise Von Mombasa nach Frankfurt

Hallo meine Freundin aus Mombasa ( Kenia ) möchte mich in Deutschland besuchen und für zwei Monate bleiben. Sie hat nur einen Reisepass.
Welche Dokumente benötigt Sie sonst noch ? ( Visum - Ärztliche Dokumente usw ?? )

Sie hat Afrikanische Staatsbürgerschaft

Währe super wenn mir jemand weiter helfen könnte

L.G.

Felix

Hallo,
du musst ihr eine Einladung schicken. Mit der kann sie auf der deutschen Botschaft in ihrem Heimatland ein Visum beantragen.
Die Einladung musst du über das Ausländeramt machen. Das kann im Landratsamt oder im Rathaus sein, da musst du dich erkundigen.
Du musst nachweisen, dass du eine genügend große Wohnung hast und dass du über genügend Einkommen verfügst.
Und wenn du das alles gemacht hast und ihr die Einladung geschickt hast, wird sie wahrscheinlich trotzdem kein Visum bekommen. Und dann muss sie! über das Verwaltungsgericht in Berlin klagen, dass der Bescheid von der Botschaft nicht in Ordnung ist …

Also leichter wäre bestimmt, in Deutschland eine Freundin zu suchen ;))

Alles Gute
Schrella

Du mußt, hinzufügend zu Schrella, eine Bürgschaft für sie übernehmen. Diese beinhaltet, dass Du alle Kosten die durch sie anfallen auch wenn sie nach den 2 Monaten D nicht verlassen sollte, übernimmst. Und dazu gehören nicht nur die Lebenshaltungskosten! ramses90

Das ist richtig. Wird aber nicht extra gemacht, sondern es ist praktisch Bestandteil dieser Einladung. Also wenn er die zuständige Stelle gefunden hat, erklären die ihm, was er alles vorlegen und erledigen muss, bevor er die Einladung ausgehändigt bekommt.
Auf diese Bürgschaft wird man dann vor der Unterschrift extra noch einmal hingewiesen, dass man da eine große Verantwortung übernimmt.

PS: Wenn man den Weg wirklich gehen will und schließlich beim Verwaltungsgericht landet: Ich kenne einen Fall, wo das Verwaltungsgericht positiv für den Klagenden entschieden hat. Man darf da nicht den Mut verlieren.

Aber die Frage von Mundraub hat schon auch ihre Berechtigung …

Alles Gute
Schrella