Kann es nicht auch Reisefreiheit mit Passkontrollen geben? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum mit Passkontrollen an nationalen Grenzen auf einmal keine Reisefreiheit mehr bestehen soll?
Wer behauptet so was?
… mit Passkontrollen an internationalen Grenzen … keine Reisefreiheit mehr
Gruß
Stefan
… mit Passkontrollen an internationalen Grenzen … keine Reisefreiheit mehr
Nachrichten? Bezgl. Friedrich und Sarkozy?!
Nachrichten? Bezgl. Friedrich und Sarkozy?!
Nachrichten sind keine Personen.
Friedrichs gibt es viele.
Und Sarkozy ist …
Fazit: Bullshit! - Tonne auf und rein damit.
Gruß
Stefan
Kann es nicht auch Reisefreiheit mit Passkontrollen geben? Ich
kann nicht ganz nachvollziehen, warum mit Passkontrollen an
nationalen Grenzen auf einmal keine Reisefreiheit mehr
bestehen soll?
Wenn du wie früher stundenlang an den Grenzübergängen warten willst, ist das eigentlich kein Problem.
Man könnte auch noch Kontrollen an den Grenzen von Bayern nach BaWü und Thüringen einführen, wenn man schonmal dabei ist.
Dann wäre es mit der Reisebequemlichkeit und -geschwindigkeit natürlich nicht mehr so weit her, eine Reisefreiheit würde ich immer noch sehen.
Und zu meiner Frage? Ob Passkontrollen die Reisefreiheit aufheben?
Es geht nie darum, ob, sondern nur darum, wer
zahlt:smile:
ich nehme mal an, dass man mit diesem Vorhaben die Europa-Grenzländer zu besserer Grenzkontrolle bringen will.
Allerdings finde ich den Vorschlag schlecht - oder wie immer - es geht eigentlich um was anderes.
Moin auch,
meinst du, anno 1976 gab es in D (=BRD) keine Reisefreiheit?
Ralph
Hallo.
Kann es nicht auch Reisefreiheit mit Passkontrollen geben?
Durch Kontrollen wird diese Freiheit eingeschränkt, was u.a. jeder Pendler weiss, welche in einem anderen EU Staat arbeitet als er wohnt.
Hinzu kommt, dass hierbei ja ganz gezielt Menschen an der Einreise gehindert werden sollen. Deren Freiheit ist damit aufgehoben.
Ansonsten geht es bei Sarkozy zur Zeit sicherlich nicht um Reisefreiheiten, Passkontrollen usw. sondern alleine um seine Wiederwahl und dazu hat er extrem rechte Stimmen nötig.
Gruss,
Eli
Moin auch,
meinst du, anno 1976 gab es in D (=BRD) keine Reisefreiheit?
Doch, genau das meine ich!