Reiseführerempfehlung für Südwesten der USA?

Seid gegrüßt,

meine Kollegin beabsichtigt, ihren Sommerurlaub im Südwesten der USA zu verbringen und ist auf der Suche nach einem vernünftigen Reiseführer in Buchform. Reiseführer gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber „Jeder Jeck is anders“ und nicht jeder Reiseführer ist für jeden Reisenden geeignet.

Die Eckdaten: ein Paar Anfang 30, ohne Kinder, dafür aber mit einem Mietwagen unterwegs. Die Reise geht in Los Angeles los über Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco und wieder zurück nach Los Angeles.

Fällt Euch passende Lektüre dazu ein? Geheimtipps bzw. Hinweise, was man unbedingt in der Ecke gesehen haben muss, sind ebenfalls herzlich willkommen. :smile:

Merci & ein schönes Wochenende
EP

Moin,

Fällt Euch passende Lektüre dazu ein?

normalerweise empfehle ich die Reiseführer des Velbingerverlags http://www.travelbooks.de/bestell/velbinger/index.html , aber in diesem Fall sehe ich das etwas kritisch, weil der seit 1995 nicht mehr neu aufgelegt worden ist.

Gandalf

Hallo,

bedenke, daß kein Autor eines Reiseführers alle seine veröffentlichten Tipps persönlich in Augenschein genommen hat. Mit anderen Worten: Einer schreibt vom anderen ab und alle Reiseführer sind nahezu identisch. Das beste Beispiel für den SW der USA: Der Babier von Seligman. Es sei immer noch ein Haarschnitt wert, steht fast überall zu lesen. In Wirklichkeit mußte er schon vor vielen Jahren den Löffel abgeben, sitzt auf Wolke 7 und schaut auf sein nun zu einem kleinen Andenkenladen/Museum umfunktioniertes Geschäft herab.
Wichtiges Kriterium: Der Reiseführer sollte regional sein (also SW der USA) und einen Themenschwerpunkt haben (low-budget-Reisen, Nationalparks, Routenempfehlungen, Städtebeschreibungen etc.). Zusätzlich zum Reiseführer sollte man sich bei einer eigen organisierten Reise bei jeden Flughafen, tourist-office, Hotel etc. mit kostenlosem Infomaterial versorgen.
Und nicht vergessen: Im SW der USA gibt es so viel zu sehen, daß man garnicht alles anschauen kann.

Frag doch mal in der Buchhandlung deines Vertrauens nach. Ich fand für USA die Reise-Know-How Reihe immer ganz brauchbar.

Danke Euch dreien… :smile:
Habe Euere Ratschläge weitergegeben.

@asmuc: Dein Posting hat mich besonders erheitert (okay, strengstens genommen nicht Dein Posting, sondern meine eigene Schusseligkeit, worüber sich die Menschen um mich herum immer noch kaiserlich amüsieren), denn beim ersten Überfliegen des Textes dachte ich noch: „nein, nein, nein, das heißt korrekt „Der Barbier von Sevilla“, aber was zum Teufel hat der im SW der USA zu suchen?“

Ich wusste zwar, was Du eigentlich meintest, aber in puncto „Verleser, weil man parallel noch 1.749 andere Sachen erledigen muss“ dürfte ich die ungekrönte Kaiserin sein… :wink:))

Habt ein schönes Wochenende!
EP