Reiseführer (Print) für Südafrika gesucht

Hallo!
Im Winter gehts nach Südafrika und ich schau grad ein bisschen nach einem Reiseführer. Kriterien:
1.Wir möchten keinesfalls ein E-Book, sondern ein gedrucktes Buch :wink:
2. Möglichst viele farbige Bilder! In anderen Reiseführern lesen wir einfach nicht, es ist halt so.
3. Tipps zu Hotels und Restaurants sind für uns eigentlich gänzlich uninteressant, aber wohl nicht zu vermeiden. Sie müssen aber nicht 50% des Buches ausmachen.
4. Wir sind Backpacker, die sich aber mal einen Mietwagen nehmen werden. Deswegen suche ich einen Reiseführer, der gut für Individualtouristen geeignet ist.
5. Gerne mit Wandertouren, Routenvorschlägen, Tiervorstellung (kein Muss), Insidertipps. Wir sind vor allem interessiert an der Natur und der Tierbeobachtung. Shoppen in Kapstadt wollen wir nicht. Wir reisen gerne auch außerhalb der üblichen Touristenpfade.
6. Gibt es irgendeinen halbwegs aktuellen Reiseführer zu Südafrika, der diesen Kriterien entspricht? Wurde bisher nicht fündig… :frowning:
Danke schonmal für eure Hilfe!
Picaflora

Hallo,

englisch oder deutsch? Und braucht ihr den Reiseführer VORHER? Mein Rat wäre nämlich, falls es Englisch (oder auch Afrikaans) sein darf, ganz am Anfang der Reise einen südafrikanischen Buchladen zu stürmen und sich beraten zu lassen.

Weniger Beratung gibt es hier: https://www.cna.co.za/catalogsearch/result/?q=travel+backpack+South+aFrica&cat=&order=relevance&dir=desc (das ist eine südafrikanische Kette, die Bücher und Schreibwaren vertreibt), aber dafür könntet ihr schon mal im Netz schauen, was da so angeboten wird.

Grüße
Siboniwe

Präferenz wäre deutsch, Englisch wäre aber auch möglich.
Wir wollen den Reiseführer aber ganz sicher schon vor der Reise, um uns auch damit vorzubereiten.

Gibt es denn gar keinen empfehlenswerten Südafrika-Reiseführer? :frowning: