Hallo,
mein Rückflug von der Pauschalreise ging mächtig in die Hose. Die Reiseleitung hat den Rückflug um 9:00 Uhr gebucht, mir aber mittgeteilt, dass mein Flieger um 18:15 Uhr startet. Den Flieger um 9:00 Uhr habe ich selbstverständlich verpasst. Es handelt sich nicht um eine Umbuchung, weil der Flug von Anfang an falsch gebucht wurde. Die Reiseleitung sah den Fehler ein und buchte für mich am nächsten tag ein Flug zurück. Um das Hotel musste ich mich selber kümmern. Die Reiseleitung wird die Transport- und Hotelkosten in voller Höhe übernehmen, das wurde mir schon zugesichert. Wie schauts aber mit einer Entschädigung wegen den ganzen Strapazen vor Ort aus? Ich kam übrigens nachts um 1:00 Uhr zu Hause an und musste nach nur 5 Stunden Schlaf zur Arbeit.
Kann ich mit einer zusätzlichen Entschädigung für die Strapazen rechnen? Wenn ja, wie hoch wird/kann die Entschädigung sein?
Zur Erinnerung: Es handelt sich um eine Pauschalreise, die Fluggesellschaft hat kein Verschulden, das Problem war der falsch gebuchte Rückflug.
Ich konnte bisher nichts exaktes im Internet finden und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Alex