Reisemangel?

Moin,

verstehe ich das jetzt richtig,
wer Billigurlaub macht darf saufen, fummeln, gröhlen und randalieren bis er rausgeschmissen wird - und dann den Veranstalter auf die Mehrkosten verklagen?

Herr, schmeiß Hirn und bitte bewahre mich davor, solchen „Landsleuten“ irgendwo in der Welt zu begegnen…

Fassungslos
RF

edit Mod Hardey: fehlerhaften Link korrigiert.

Tach,

verstehe ich das jetzt richtig,

der Link funktioniert bei mir nicht.

Gandalf

Der : hinter http fehlt.

Hier nochmal. Hammer!!! :wink: http://www.n-tv.de/ratgeber/Saufen-ist-typisches-Rei…

Tach,

Fassungslos

vielleicht gehört der Richter einer solchen niedrigen Instanz auch diesem Klientel an und urteilte daher sehr wohlwollend :wink:
Warten wir mal das Urteil der nächsten Instanz ab.

Wahrscheinlich sieht es dann völlig anders aus.

Gandalf

Hallo!

Zitat:
All-Inclusive-Reise zeichneten sich gerade dadurch aus, dass Speisen und Getränke unbegrenzt zur Verfügung stehen - einschließlich der Alkoholika. Treffe eine solche Gestaltung mit einer Reise im unteren Preissegment zusammen, stelle der vermehrte Verzehr alkoholischer Getränke ein „geradezu typisches Reiseverhalten“ dar.

Also…
Auf das was man bucht, hat man auch Anspruch! Bucht man eine Sauf- und F**tour, dann darf sich das Hotel nicht beschweren, wenn man dies auch voll ausgiebig auslebt. Zwar nicht unbedingt meine Devise und Lebensweise und m.E. etwas zu pauschal geurteilt. Nicht jede günstige Pauschalreise ist gleichzusetzen mit so einem Reiseziel. Ist hoffentlich eine Einzelentscheidung eines Amtsgerichts.

Gruß
Falke

Moin,

wer Billigurlaub macht darf saufen, fummeln, gröhlen und
randalieren bis er rausgeschmissen wird - und dann den
Veranstalter auf die Mehrkosten verklagen?

Flatrate-Saufen ist ja in deutschen Bars und Restaurants inzwischen auch aus Gutem Grund verboten. So sollten die Reiseveranstalter das auch nicht mehr anbieten dürfen. Und wenn doch - selber Schuld.

Gruß
T.

Hallo!

Nein du verstehst es nicht richtig, ich finde jetzt diese Entscheidung ganz und gar nicht so ungewöhnlich.

Wenn man eine Reise bucht, in der alkoholische Getränke unbegrenzt zur Verfügung gestellt werden und es (falls es keine besondere Vereinbarung darüber gibt) durchaus üblich ist, dass im Rahmen von solchen Reisen vermehrt Alkohol getrunken wird, dann muss der Reiseveranstalter das zur Verfügung stellen, wozu er sich vertraglich verpflichtet hat.

Also um es einfach zu sagen: Wer eine Sauftour verkauft und muss auch eine Sauftour für den Käufer bieten. Ganz einfach, pacta sunt servanda. Das hat nichts damit zu tun, ob das alles sinnvoll ist oder nicht. Es geht lediglich darum: Was ist Vertragsinhalt? Und dieser Vertragsinhalt ist einzuhalten.

Gruß
Tom

Hi,

sollten daher auch keine Autos mehr verkauft werden weil täglich Dutzende Menschen im Strassenverkehr sterben?

Gruss
K

was mir da fehlt
Hi!
Puh, das ist ja kompliziert.
Ich wäre da unbedingt für eine eindeutige Beschreibung und Kennzeichnung solcher Reisen. Damit solche Probleme nicht mehr aufkommen und keiner hinterher sagen kann, er hätte nicht gewusst, ob er sich auf einer Sauftour befindet oder einfach Urlaub machen wollte.

Wäre ja für alle eindeutiger.

bitte bewahre mich davor, solchen
„Landsleuten“ irgendwo in der Welt zu begegnen…

Das wäre durch die Kennzeichnung einschlägiger Reisen ja dann auch einfacher.

Grüße
kernig

Hi,

sollten daher auch keine Autos mehr verkauft werden weil
täglich Dutzende Menschen im Strassenverkehr sterben?

ich wüsste nicht, dass in Deutschland das Autofahren verboten ist. Das Angebot „All you can Drink“ für Alkohol hingegen schon. Wer das dann im Ausland anbieten will, muss auch mit den Folgen leben.

Gruss
T.

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen,es wird wohl kaum als "Sauf und Vögel-Tour ausgeschrieben sein.Da müßten massenweise Klagen eingehn,denn es werden zu tausenden All inklusiv Reisen verkauft.Es gibt Leute ,die gieren regelrecht nach Klagen und einstweiligen Verfügungen.das ist schon regelrecht krank.Die legens dann vornehmlich drauf an,auf Sowas hinzusteuern.Ab in die Psychiatrie.

Kopfschüttelnd,David

Hallo

Ich wäre da unbedingt für eine eindeutige Beschreibung und
Kennzeichnung solcher Reisen. Damit solche Probleme nicht mehr
aufkommen und keiner hinterher sagen kann, er hätte nicht
gewusst, ob er sich auf einer Sauftour befindet oder einfach
Urlaub machen wollte.

Naja, da erkundigt man sich doch vorher. Oder man weiss einfach, das „Ballermann“ oder „Sauerlandstern“ kein Synonym für elegante Cocktailparty im gesitteten Ambiente ist :smile:

Zwei Beispiele zum Thema, vor Äonen ging es mit der Mannschaft auf Sauftour, alle so um die 20. Im Reisebüro wurde explizit nach einem lärm- und partytoleranten Hotel gefragt, gelandet sind wir im Schwarzwald zusammen mit einer christlichen Seniorengruppe und einer grösseren Kinderfreizeit - ich glaube da dürfen wir nie wieder hin…

Andererseits letztes Jahr bei der Planung der ersten Kreuzfahrt mit ein paar Freunden, dort wurden wir wirklich gut beraten. Uns wurde unter anderem auch von einer Tour abgeraten, da dort ziemlich viel Jungvolk zum Vorglühen unterwegs sein würde.

bitte bewahre mich davor, solchen
„Landsleuten“ irgendwo in der Welt zu begegnen…

Das wäre durch die Kennzeichnung einschlägiger Reisen ja dann
auch einfacher.

Ich sehe das schon vor mir, analog zu den Sternen bei Hotels. Ein, zwei oder drei Bierflaschen für Alkoholkonsum und Gröhlfaktor, und entsprechende Dödel/Titten-Icons für das Sittlichkeitsrating. :smile:

Grüße,
.L

3 Like

Hallo!

Naja, wenn man eine billige Allinclusive Reise auf den Ballermann bucht, darf man sich nicht beschweren, wenn dort getrunken und gebrüllt wird…so ungefähr könnte man das Urteil zusammenfassen.

Gruß
Tom

Hallo

Naja, wenn man eine billige Allinclusive Reise auf den
Ballermann bucht, darf man sich nicht beschweren, wenn dort
getrunken und gebrüllt wird…so ungefähr könnte man das
Urteil zusammenfassen.

Nee, es geht doch nicht um die Teilnehmer, sondern um den Anbieter. Wer also Ballermann bewirbt, muss davon ausgehen auch Ballermänner zu bekommen.

Grüße,
.L

Hallo!

Richtig, und das was ich geschrieben habe ist eine juristische Schlussfolgerung daraus - und vom typischen Sachverhalt eher das, was öfters vorkommt.

Gruß
Tom

Hallo!

Das ist eher eine rechtspolitische Frage, aber ehrlich gesagt: wenn man eine Sauftour haben will, warum sollte man sie dann nicht kriegen? Soll bitte jeder selber entscheiden und dann bitte auch selbst die Folge tragen (das Problem bei uns ist ja eher dass, dass alle selber alles entscheiden wollen und die Folgen sollen dann die anderen tragen). Und für die anderen heißt es im Übrigen, wenn man so einen Ballermannbilligallinclusiveurlaub bucht, dann darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn der Urlaub dann dementsprechend ist inkl. dem zu erwartenden Publikum.

Ich hab das Gefühl die Menschen wollen immer nur Rechte, gleichzeitig umfassend von allem beschützt werden und keinesfalls selbst Verantwortung tragen. Unerträglich ist das, jedenfalls für einen freiheitliebenen Menschen.

Gruß
Tom

2 Like

Hallo

sollten daher auch keine Autos mehr verkauft werden weil
täglich Dutzende Menschen im Strassenverkehr sterben?

ich wüsste nicht, dass in Deutschland das Autofahren verboten
ist. Das Angebot „All you can Drink“ für Alkohol hingegen
schon. Wer das dann im Ausland anbieten will, muss auch mit
den Folgen leben.

Es ist in Deutschland wirklich verboten, gegen eine Pauschale unbegrenzt alkoholische Getränke auszuschenken? Dann habe ich kürzlich in einem hochklassigem Restaurant bei einem Verbrechen mitgewirkt…

Grüße,
.L