Reisen nach Amsterdam

Liebe/-r Experte/-in,

wir eine junge Familie mit zwei Kindern(9/6) möchten im Juni ein paar Tage in Amsterdam verbringen und würden uns sehr über einige Infos und „Insidertipps“ zu den wohl idyllischsten Orten, schönsten Unterkünften, leckersten Restaurants, reizvollsten Unternehmungen gern auch fern des Mainstream sehr freuen.

Vielen Dank!!!

Andreas

mit kindern in dem Alter:
Nemo Museum!!! Auf jeden Fall. Und Zeit dafür nehmen.
Zoo.
Gijtenboerderij Amsterdamse Bos. Ziegenbauernhof mit Spielplatz dabei.
Spielplatz im Vondelpark / Melkhuis.
Viel Spass.

Suche zuerst in Websites ueber Amsterdam?

Jedenfalls das Rijksmuseum, bestimmt fuer die Kinder edukativ.
Begijnhof/Spui alte Haeuser aus dem 16en Jh.
Onse lieve Heer op Solder, eine verborgene R.K. Kirche aus dem 16en Jh.
Dante Restaurant Spuistraat.
Poffertjes/Pancakes Weteringschans 6, reizend fuer Kinder.
Jacob Hooij, Kraeuter u.a., Kloveniersburgwal bei Nieuwmarkt.
Rembrandtplein mit Bilder.
Die Amstel mit Magere Brug (Bruecke).
Kalverstraat Laden.

Zum Schluss am Mittag:
Kafe De Zwart, Spuistraat.

Hallo,

ich würde empfehlen unbedingt die große Bibliothek in Amsterdam zu besuchen, die bietet für alle Altersgruppen etwas zum Schmökern und hat auf dem Dach ein sehr nettes Café.
Natürlich solltet ihr auch unbedingt eine Windmühle besichtigen und vielleicht könnt ihr ja eure Kids auch für eine Grachtenfahrt begeistern oder mit Ihnen auch das schnuckelige Hausbootmuseum besichtigen.

Wünsch euch eine schöne Reise!

Hallo,
zu Unterkünften kann ich nichts sagen, da meine Schwester in Amsterdam lebt und ich immer bei ihr wohne

Artis - Zoo
Grachtenrundfahrt - ein MUSS in Amsterdam
Boerderij Meerzicht im Amsterdamse Bos - Erst den Ziegenbauernhof, danach lekkere Pfannkuchen
_ Hortus Botanicus Amsterdam _ - Botanischer Garten
_ Tropenmuseum Junior _ - gehört zum Tropenmuseum und ist auf 6-12-jährige asugerichtet
_ Canal Bike _ - Tretbootfahren durch die Grachten. Eine schöne alternative zur Bootsrundfahrt
Viel Spass :smile: