Reisen

Liebe/-r Experte/-in,

habe heute per e-mail eine Gewinnbestätigung bekommen eine 8 tägige Reise nach Türkei gewonnen. Der Anbieter ist die Goldfly GmbH, habe mich schon in Foren umgeschaut, Leute raten davon ab obwohl die das selbst noch nicht mitgemacht haben.

ORIGINALTEXT:

[…]

Sehr geehrte ,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und
eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

Meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Goldfly?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Reisen?
Welches Risiko besteht?
War jemand in einer solchen Reise?
Sonstige Information?

Ich danke herzlich für jede Antwort!

MfG
Eugen

Team: Unternehmensname gelöscht

Hallo Eugen,
ich selbst habe so eine Reise noch nicht gemacht. Meine Tante hat aber einmal eine Reise gewonnen, die sie an mich übertragen wollte. Das war die reinste Abzocke und so haben wir die Reise verfallen lassen (es war eine lange Busreise und meine Tante fühlte sich altersbedingt nicht dazu in der Lage).
Also kann ich leider nichts positives berichten.
Goldfly kenne ich auch nicht.
Tut mir Leid dass ich dir nicht helfen kann.
Sag mir mal Bescheid wie du dich entscheidest, es würde mich auch interessieren welche Erfahrungen du damit machst.
Viele Grüße,
Sandra

Hallo Eugen,
lies mal hier nach:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,451347,00…

Ich schmeiss sowas immer sofort weg.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine schwarze Liste erstellt, darauf steht Goldfly auch.
Die Liste siehst Du so:
Geh auf http://www.vzhh.de/
Rechts oben bei Suchbegriff gib ein: Liste des Nepps
und auf Suchen.

Dann den oberen Link anklicken. Im Text auf den Link zur schwarzen Liste klicken.

Viele Grüße, Ulrike

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich entschieden dieses Angebot fallen zu lassen. Unteranderem weil Goldfly auf der Schwarzen Liste bei der Verbraucherschutzzentrale steht. Das ist für mich Aussagekräftig genug.

Danke!

MfG
Eugen

Hallo, Ulrike!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich entschieden dieses Angebot fallen zu lassen. Unteranderem weil Goldfly auf der Schwarzen Liste bei der Verbraucherschutzzentrale steht. Das ist für mich Aussagekräftig genug.

Danke!

MfG
Eugen

Hallo Eugen,
das hätte ich auch gemacht. In die Türkei kommst Du zum gleichen Preis auch bestimmt ein Hotel und eine Reise Deiner Wahl. Meist hat ja keiner was zu verschenken…:smile:
Viele Grüße, Ulrike

mein Vater wird dauernd von diesen Einladungen eingedeckt und ich muss meinen Mund fusselig reden, damit er nicht auf diese Reisen geht. Abzocke pur. Warum sollte man was gewinnen, wo man gar nie mitgemacht hat? Bitte braucht euren Verstand. Es gibt auf dieser Welt nicht einfach so was geschenkt.