Hallo,
ich habe diesen Sonntag zur Vorbereitung meiner Ende des Jahres bevorstehenden Australienreise genutzt und heute den halben Tag recherchiert. Ich finde, dass alle Regionen ihre Vorzüge haben und bin mir daher unsicher, welche Bundesstaaten ich bereisen sollte. Queensland, das Northern Territory und Western Australia scheinen ja bei Reisenden am beliebtesten zu sein. Ich frage mich jedoch, ob ich nicht vielleicht besser einen Staat auswähle, in dem weniger Touristen unterwegs sind, um vielleicht ein authentischeres Erlebnis zu haben. Aus diesem Grund überlege ich von Perth in Western Australia nach Adelaide in South Australia zu reisen und mir den südlichen Bundesstaat als Hauptreiseziel vorzunehmen. Dieser Bericht http://www.in-australien.com/south-australia_1041604 hat mich besonders neugierig gemacht. Gerade die Eyre Peninsula und Coober Pedy (eventuell mit einer Tour bis zum Ayers Rock, wenn das zeitlich möglich ist) würde ich sehr gerne sehen. Außerdem würde ich auch noch die Great Ocean Road mitnehmen und nach Melbourne fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich eine Australienreise ohne Ostküste und Queensland machen sollte.
Ich bin mir sehr unsicher, da niemand eine solche Reiseroute macht und ich mich frage, ob es überhaupt eine gute Idee ist.
Würdet ihr sagen, dass die besten Highlights definitiv an der Ostküste sind?
Oder ist auch die von mir geplante Strecke toll?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Meinungen von Australienreisenden freuen.
Vielen dank bereits im Voraus!
Coolpi