Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt einen guten Reiserucksack.
Welche Marke oder welcher Stoff ist am besten?
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank
Das kann man leider nicht pauschal beantworten… Wieviel Liter soll er haben (damit is die Größe gemeint)? Bist du männlich oder weiblich? Langer oder kurzer Rumpf? Für welche Zwecke brauchst du ihn?
Fazit: am besten in ein Fachgeschäft gehen, verschiedene Modelle anprobieren und probetragen - auch beladen! In guten Geschäften wird dir der Rucksack „tourgerecht“ vollgepackt, damit du auch merkst, wie dann das Trageverhalten ist.
Hallo zusammen,
Lieben Dank
Leider kann ich keine Marke bzw. Stoffart informieren!
Hallo zusammen,
Lieben Dank
Hallo Vagabund12,
aus meiner Sicht kann man viel über Marken und Material diskutieren. Es hängt davon ab, ob Du bereits einschätzen kannst, was Du hauptsächlich mit dem Rucksack machen willst.
D.h. Tagestouren vs. längere Touren vs. Backpacking, also Dauer des Tragens.
Welches Klima, also Wasserdichtigkeit oder Wasserabweisend. Da beeinflusst die Wahl des Materials. Von Tauchen her, habe ich gute Erfahrungen mit Cordura geamcht, je dicker desto Wasserabweisender, aber auch steifer.
Der sortierte Fachhandel hat im Normalfall eine gute Übersicht, denn es geht evtl. auch um Aufbau und Anordnung der Taschen. Also will ich eine Tonne, bei der der Zugang von oben kommt, oder eine Art Koffer, den man per Reisverschluß aufmacht.
Mit ist zweiteres lieber, denn man kommt leichter an alle Sachen ran.
Meine persönlichen Erfahungen habe ich hauptsächlich mit Eagle Creek gemacht und bin sehr zufrieden. Mein Ziel war einen zweiten kleineren Tagesrucksack in den größeren zu integreieren, um damit herumzureisen, ohne immer das große Ding mitzuschleppen, es aber bei Ortswechseln zu können. Eagle Cr. hat das mit einem Tagesrucksack auf dem Großen gelöst.
Mein Rat ist es, überleg’ Dir was Dir wie wichtig ist und schau Dir ein Paar an. Wenn Dich ein Konzept überzeugt, greif zu.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig
Viel Spaß und schönen Gruß
Nils
Hallo,
ich kann kein vergleichendes Urteil abgeben. Ich habe mit Jack Wolfskin gute Erfahrungen gemacht. Als Tipp, auch die Damenmodelle sind für Männer oft eine gute Wahl. Und nichts im Internet bestellen was man nicht vorher probiert hat. Am besten im Fachhandel beraten lassen, dort wird ein Rucksack passend für den Körperbau eingestellt und man kann nur so wirklich beurteilen, ob’s passt.
Grüssle Roland
Hallo zusammen,
Lieben Dank
Hallo zusammen,
Lieben Dank
Hi,
also ich kann Deuter sehr empfehlen. Je nachdem wie viel Du reinpacken willst, gibts die in unterschiedlichen Größen. Ich hab einen Daypack mit 25 Litern. Bin sehr zufrieden. Das Material ist strapazierfähig. Die Rückenstütze sehr bequem.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
kenne ich mich nicht gut genug aus…suche selber grad einen…