Reiserücktrittskosten - Versicherung

Hallo allerseits,
ich habe für September eine FeWo gebucht, da ich dieses aber wahrscheinlich (wegen Krankheit) nicht wahrnehmen kann, möchte ich evtl. jetzt noch zur Vorsicht eine Rücktritts - Vers. abschließen.
Ist dies kurzfristig überhaupt möglich.

MfG

Hi!

Das wird nun wohl jetzt zu spät sein, da die Krankheit bereits jetzt exisitert und bei einer Reiserücktrittsversicherung noch keine Krankheit vorliegen darf.

Das ist die Krux an Versicherungen: Der Versicherungsfall sollte noch nicht eingetreten sein.

Die andere Frage ist, zu welchem Preis die FeWo noch storniert werden kann.

Grüße,
Tomh

Och nö!
So’n Schiet aber auch.

Ich dachte, man kann Feuerversicherung auch noch abschließen wenn das Haus schon brennt. Wieso eigentlich nicht, ich zahle ja die Prämie, der Versicherung entsteht ja kein Schaden. Zahlen müsste sie ja sonst auch…

:smile:

2 Like

Hallo allerseits…

gut gemeinte „Ratschläge“…war ja auch nur eine Frage,
der Fall aller „FÄLLE“ ist ja auch zum Glück noch nicht eingetroffen

Hi!

Sollte ich Sarkasmus doch kennzeichnen?

„Versicherungen sind etwas, was man jahrelang zahlt und trotzdem hofft, die Zahlungsansprüche nicht in Anspruch nehmen zu müssen“ (Zitat des unbekannten Versicherungsmaklers)

Grüße,
Tomh

??? Die Krankheit ist doch schon da, oder?

Wenn man das so umsetzen könnte, wie Du Dir das vorstellst, gäbe es keine Versicherungen mehr.

Gruß T

Hallo,

das wird nicht klappen.

Zum einen gibt es Fristen, wie lange man nach der Buchung und vor der Reise noch abschließen kann. Die sind sicher überschritten.

Zum zweiten wird die Versicherung sicher herausbekommen, dass die Krankheit schon bestand, als die Versicherung abgeschlossen wurde.

Leider am falschen Platz gespart.

Viel Glück

Barmer