Reiserücktrittsversicherung

Hallo, normalerweise wäre ich jetzt mit meinen Freunden in Urlaub geflogen, da aber meine Lebensgefährtin einen Unfall hatte, konnte Ich nicht mit in Urlaub fliegen. Ich habe eine Reiserücktrittversicherung. Allerdings ist ein anderer Freund von mir für mich dann mit geflogen. Der musste eine Namensänderungsgebühr von 160 Euro bezahlen. Meine Frage ist jetzt, bekomme ich Irgendetwas wieder von der Versicherung? Oder nicht, weil jemand anderes für mich die Reise angetreten ist ?Liebe Grüße

Hallo,

was steht denn dazu in den Versicherungsbedingungen (dem „Kleingedruckten“) welche Du per Abschluss des Vertrages ja akzeptiert hast?

Gruss
K

Hallo Doughfire,

welcher finanzielle Schaden ist dir denn durch deinen Reiserücktritt und die Umbuchung auf einen Freund entstanden? Ist es richtig, dass wir über die EUR 160 reden, welches die Namensänderung auf dem Ticket gekostet hat?

Ohne jetzt die Bedingungen für die Versicherung zu kennen, glaube ich, dass das eigenmächtige und unabgesprochene Umbuchen nicht abgedeckt ist. Du könntest aber vielleicht den Sachverhalt der Versicherung schildern, ein Attest der Lebensgefährtin beilegen, darauf hinweisen, dass du dich bemühtest, eine für die Versicherung günstigste Lösung zu finden und um eine kulante Lösung und Überweisung der 160 EUR bittest.