Reisetagebuch ohne Einschränkungen?

Ich bin auf der Suche nach einem online Reisetagebuch für meine Kumpels und mich für unsere Frühlingsferien in Kanada. Ich habe bereits einige angeschaut aber viele sind entweder kostenpflichtig oder man kann nur eine beschränkte Anzahl an Fotos hoch laden. Ausserdem sind die Seiten oftmals vollgemüllt mit Werbung. Gibt es denn keine Seite, wo wir kostenlos und unbegrenzt Fotos hoch stellen können?
Grüsse Tom

Hallo Tom,

Gibt es denn keine Seite, wo wir
kostenlos und unbegrenzt Fotos hoch stellen können?

Wenn es nur um das Tauschen von Fotos geht, dann einfach über die Google Cloud (cloud.google.com)

„Unbegrenzt“ könnt ihr dort keine Fotos hochladen, aber für die Fotos von einem Urlaub sollte es gehen.

Leider finde ich keine genauen Infos mehr zum Preis, aber als ich mich dort registriert habe, gab es eine kostenlose Option. (Gibt’s die jetzt nicht mehr, oder finde ich sie nicht mehr?) Für meinen Urlaub war’s genug.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Emailkonto bei Gmail eröffnen und im Google Drive ein „Document“ erstellen. In das kann man dann Text und Bilder einfügen. Man bekommt einen Link den man an jeden weitergibt der es lesen soll (ohne dass die Person einen Gmail-Account braucht). Das gesamte Postfach hat 15 GB Platz. Sollte für ein paar Fotos reichen.

Gruss
K

Hallo Tom,
versuche es doch einfach einmal bei flickr.com Sie haben jetzt das Hochladen von der Kapazität erhöht - was bis zu dieser Grenze nichts kostet.
Wo ich mehr von halte, denn da kannst du ein wirkliches Reisetagebuch führen - kostenlos und keine Begrenzung …auch einfach zu handhaben … keine Werbung …sehe dir meinen Blog an. Besser geht es kaum.
http://yukonnewsletter.blogspot.com
Gruß Helmut

Hi,

1. wenns nur um Bilder geht, dann gibt es eben die „üblichen Verdächtigen“.
    Picasa (= Google) od. Flickr. Beide sind bis zu einer bestimmten Größe,
    die für Euch ausreichend sein dürfte kostenfrei, wenn man amerikanischen
    Servern traut :wink:.

Web.de bietet ebenfalls kostenlos eine Albumfunktion für Bilder an.
Wenn man ein bisschen sucht, gibts auch den einen oder anderen nicht so
bekannten kostenlosen Anbieter…

Bei manchen digitalen Fotolaboren kann man ebenfalls seine Bilder
kostenlos hinterlegen und dann natürlich dort gleich Abzüge bestellen :wink:.

1. Wenn man eine Art Reisetagebuch oder Reisebericht mit etwas mehr Text als nur die Bildunterschrift schreiben wil, ist es evtl. ratsamer sich mit Blogsystemen vertraut zu machen.

http://blog.unibits.de/9-bloganbieter-im-vergleich/

Man kann bei manchen Bloganbietern einen Blog erstellen, der dann auf deren Servern gehostet ist (mit allen Vor- und Nachteilen) - dann braucht man keinen eigenen Webspace.

Ich hab mich entschieden, die Kontrolle über meine Bilder zu behalten und auf eigenem Webspace eine Blogsoftware für meine Reiseberichte zu erstellen (ist aber mit Einarbeitung und Zeitaufwand verbunden). Die Software ist kostenlos, ich habe keine Werbung auf meiner Domain, kann jederzeit Einfluß auf die Gestaltung nehmen und wenn ich Bilder lösche, sind sie auch weg… :wink:.

Hi Tom, ich habe schon einige online Portale ausprobiert, kostenpflichtige wie auch kostenlose.

Prinzipiell sind die kostenpflichtigen frei von Werbung und meist ohne Limite was die Anzahl Reise oder Fotos angeht. Es gibt aber auch Ausnahmen: z.B. www.mahangu.com. Kostenlos und werbefrei - zumindest jetzt noch.

Kleine Nettigkeit am Rande: wenn ihr mehrere Personen auf Reisen seid, können alle gemeinsam am Tagebuch schreiben oder Fotos hochladen. Schöne Ferien noch - Kanada im Frühling ist spitze!

Gruss Philipp

Hallo Philipp, vielen Dank deinen Tipp. Genau wonach ich gesucht habe. Einfach zu handhaben und unlimitiert - dem Urlaub steht nix mehr im Weg :wink:.

Hab schon einige Lösungen und Apps ausprobiert. Die aktuell beste App ist meiner Meinung nach http://journiapp.com Wirklich gelungene App, die auch von Apple ausgezeichnet wurde. Funktioniert problemlos offline und reduziert den Aufwand auf das Festhalten von Fotos und Notizen. Daraus erstellt die App automatisch einen schönen Blog, eine Landkarte mit Punkten wo man war und hält Freunde und Familie automatisch am Laufenden und macht jede Reise einfach unvergesslich. Was für mich aber besonders wichtig war, ist, dass man seinen Blog auch gemeinsam bearbeiten kann, denn man reist ja selten allein :slight_smile:

Keine Reise ohne journi!

Hier noch ein Bild von deren Website, damit ihr euch was vorstellen könnt…