Hat jemand ein paar Tipps für einen 10-tätigen Urlaub mit dem Wohnmobil?
Start ist in Freistadt (Österreich) mit Frau, 7jähriges Kind und einen Hund; Ende Juli, Anfang August.
Wir wollen uns überwiegend Abseits des klassischen Urlaubstourismus aufhalten. Den Süden (Kroatien, Italien, usw…) will ich eher vermeiden, da ich diese Ziele 1. mit dem Auto + Hotel anfahre wenn ich sie bereisen will, und ich 2. sehr hitzeempfindlich bin.
Berge, Bäche, Seen, Wälder - das stelle ich mir vor. Ein paar idyllische Orte und Plätzchen, wo man auch wandern und die Natur genießen kann. Auf Städtetrips bzw. Stadtbesichtigungen kann ich auch gerne verzichten; zumal dies auch nichts für unsere scheue Hündin ist.
Ich habe mir schon überlegt in Richtung Polen zu fahren - die haben auch ein paar schöne Flecken Natur?
Deutschland ist mir zu viel Flachland, und Schweden fällt aufgrund der kurzen Urlaubsdauer von nur 10 Tagen auch schon mal weg.
Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?
Österreich selbst habe ich schon sehr viel gesehen. Wenn, dann möchte ich ins Ausland.
Was ich ebenfalls so gut wie möglich vermeiden will, sind die öffentlichen Campingplätze, wo ein Wohnmobil nach dem anderen im Schachbrettmuster aufgestellt ist.
Da gibt es doch auch irgend eine Möglichkeit, sich bei privaten Anlagen/Parkplätzen abzustellen - hab ich mal gehört. Soll sogar eine eigene App dafür geben?
Ich mache das heuer zum ersten Mal, und borge mir ein Wohnmobil aus. Ich bin zwar ein erfahrener Wildcamper mit dem Zelt in freier Natur, aber wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps zum Thema „Campen mit dem Wohnmobil“ sowie Ausflugsziele habt, bin ich um jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank!
Baumi