Reisetips für England mit Senioren sowie Mobiltelefon

Hallo!

Wir fahren im September durch das südliche England sowie Cornwall (einschl. Devon). Gibt es besonders lohnenswerte Ziele und was wäre bei einer Reise mit Senioren noch zu beachten?

Sollte man sich eine eigene Prepaid-Nummer für das Mobiltelefon zulegen?

Gruß+Dank

Bernd

Hallo,

zum Mobiltelefon:

sehr viele Betreiber bieten für den Urlaub im EU-Ausland Zusatzoptionen an. Am besten du kontaktierst deine Anbieter und fragst was er für dich empfehlen würde. Oder du teilst mir mit, mit welchem Anbieter du telefonierst und was du erwartest und dann sehen wir weiter.

Gruß
Pinkus

hallo Bernd

nun ist der Begriff Senioren sehr dehnbar… und welche Fittness oder Einschränkung sich im einzelnen dahinter verbirgt !
wunderbar ist der gesammte Küstenstreifen zu bewandern , aber es gibt auch wunderschöne Gärten in Devon und Cornwall mein Favorit Helligans Garden, mögen ältere Herrscchaften meist sehr gerne , Auch Rollstuhl mieten für kl Geld möglich.
plymouth ,loo, Pool Perro , Truro, sind schnuckelige Orte .
Aber auch übers Moor fahren DArtmoor oder Exmoor ist landschaftlich zu empfehlen.
hoffe das hilft Dir etwas
lg Gudrun

Hallo Pinkus!
Erstmal vielen Dank für den Ratschlag! In Deutschland zahle ich nur vor (prepaid), habe also keinen Vertrag und nutze auch ein normales Mobiltelefon mit einer O2-Nummer. Das wäre schon alles :wink:

Viele Grüße

Hallo,

Prepaid direkt von o2, oder einen anderen Anbieter ?

Gruß
Pinkus

Vielen Dank, Gudrun! Das hilft in der Tat! Meiner Mutter fällt allein langes Laufen sowie häufiges Auf und Ab (Treppen) schwer. Aber sonst müßte alles klappen. Die Tips habe ich in meinen Plan eingearbeitet. Nun gilt es nur noch mit der Autovermietung die Frage zu lösen, ob Fahrer und Kreditkartenhalter sich trotz gleichen Namens unterscheiden dürfen, aber das ist schon ein anderes Problem :wink:

Sommerliche Grüße

Bernd

Hallo Pinkus! Ja, es ist O2…
Abendgruß
Bernd