Huhu ich fahre am 14.10 nach Rügen auf eine Klassenfahrt, und das 6 Stunden im Bus, da ich so ziemlich schlecht auf Busfahrten reagiere und mir auch ständig schlecht wird, habe ich mein Klassenlehrerin zwar Informiert, doch die weiß nicht genau ob ich vorne sizen kann, denn das hilft mir ganz gut, doch dann kam raus das noch eine weitere Klasse mit fährt und sie weiß halt nicht ob es klappt das ich vorne sitzen kann… (bei ihr mit der Planung sowieso bisschen doof) naja nun suchen ich und meine Eltern irgendwas das gegen Reiseübelkeit hilft, was aber NICHT müde macht, Ingwer fällt bei mir leider raus, reagier ich leider drauf mit Ausschlag. Bitte helft mir…
Hallo rumpeline,
hast du mal die Reisekaugummis probiert, die gegen Übelkeit helfen sollen? Bei meiner Tochter hat das gut funktioniert- sogar auf der schaukelnden Fähre.
Viel Spaß auf der Klassenfahrt!
florestino
Meiner Freundin hilft immer superpep. Das hatte ich als Kind sogar auch. Zugegebenermaßen macht es schon ein bißchen müde, aber ich denke, dass ich bei all diesen Mittelchen so. Dadurch nimmt man halt die Übelkeit nicht mehr so ganz wahr.
Versuch es mit Echnatol; mußt Du allerdings in/aus Österreich besorgen (lassen).
Gruß
nicolai
Moin!
auf Busfahrten mit der Klasse habe ich früher immer ein paar Bier getrunken und eine Schachtel Zigaretten geraucht. Mir ging es immer ganz gut…
Im Ernst:
setze Dich nicht über die Achsen.
In der Mitte des Busses ist es am bequemsten, m.E. auch besser als ganz vorne, da nah an der Vorderachse.
Setze Dich ans Fenster und sehe hinaus auf einen weit entfernten Fixpunkt. Das ist im norddeutschen Flachland zwar schwer, aber DU findest sicher ab und zu ein Windrad. Die Dinger kannst Du zählen, dann bist Du abgelenkt…
Nehme Reisetabletten aus der Apotheke und trinke viel Wasser.
Esse vor der Fahrt unbedingt etwas, aber leicht.
Nehme ausreichend Tüten mit…
Gute Reise!
M.