Reiseversicherung

Hallo
Ich reise im Sommer nach Asien und Australien. Hierzu benötige ich Infos bezüglich der Reiseversicherung von Dr. Walter GMB in Kooperation mit dem DiA e.V., die auf das Leistungsprogramm der Victoria zurückgreift. Kostengünstig ist das Angebot, aber ich weiß nicht, ob es auch seriöus ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
MFG

Hallo

ja was denn für eine ?? Da gibbet es deren aber einige,alsomalkonkret werden: Krankenversicherung, Gepäckversicherung oder was sonst?

Hallo
Ich reise im Sommer nach Asien und Australien. Hierzu benötige
ich Infos bezüglich der Reiseversicherung von Dr. Walter GMB
in Kooperation mit dem DiA e.V., die auf das Leistungsprogramm
der Victoria zurückgreift. Kostengünstig ist das Angebot, aber
ich weiß nicht, ob es auch seriöus ist.

Die Victoria ist wie alle Versicherer unseriös, du kannst dir nur den weniger unseriösen aussuchen :wink:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
MFG

LG
Mikesch

Hallo,

Du planst offenbar eine laengere Reise, da das Produkt fuer Reisen bis zu einem Jahr gilt. Das von Dir angesprochene Produkt sieht gut aus, ist guenstig, hat aber den kleinen Haken dass Du mit Abschluss des Versicherungsvertrages auch automatisch Mitglied des Vereins „Deutsche im Ausland“ wirst. Ich bin selbst Deutscher im Ausland, aber habe von denen noch nie was gehoert. Kostet wohl nur 10 EUR p.a., aber dafuer kann man in Asien schon mal gepflegt abends Essen gehen.

Ich personelich habe sehr gute Erfahrungen mit der DKV gemacht. Such Dir hier mal das fuer Dich passende raus:

http://www.dkv.com/Ausland-Krankenversicherung_167_1…

Sehr schnelle und unkomplizierte Regulierung (Quittungen nach Koeln schicken und 2 Wochen spaeter ist das Geld auf Deinem Konto), 24/7 Hotline fuer Notfaelle - wichtig wenn Du 8h Zeitunterschied hast und eine Kostenzusage fuer eine OP brauchst, in Asien laeuft ohne cash NICHTS im Krankenhaus. Da Du nicht als Expat fuer 5 Jahre mit der Familie ruebergehst reichen solche Produkte. Noch ein Vorteil: Die Versicherung kann auf bis zu 36 Monate abgeschlossen werden. Vielleicht bleibst Du ja irgendwo haengen, weils Dir so gut gefaellt. Das andere Produkt schickt Dir nach 12 Monaten die Kuendigung.

Also: Ueberleg’s Dir…

Gute Reise und viel Spass!

K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also meine Eltern hatten die letztes Jahr, mußten sie sogar in Anspruch nehmen (Arztbesuch und Medikamente). Zurück in Deutschland, Rechnungen eingeschickt und innerhalb 3 Wochen alles erstattet bekommen. Also die waren sehr zufrieden.

Gruß Tina

Hallo
Nun habe ich aus dem Finanztest eine Empfelung für den Debeka AR Tarif entnommen. Kostet sechs euro … wer hat Erfahrungen!?