Hallo an alle erfahrenen Camper.
Wir haben seit letztem Jahr einen Wohnwagen, und wollen dieses Jahr damit auch wirklich fahren. Aaaber das Problem ist das vorzelt dabei. Es ist sehr gut erhalten und auch groß (wir brauchem mit 2 kleinen Kindern den Platz alleine schon für Wäscheständer, fahrräder, Matschsachen etc m und natürlich als regenschutz beim Draussen-sitzen-und-es-sich-gutgehen-lassen.) Aber bis das halt so aufgebaut ist, dauert es schon 30 Minuten mindestens, was mit Kindern und dann ev im Regen eher unschön ist, und - wenn wir wirklich alle paar Tage den Platz wechseln, auch zu stressig ist.
Wir haben jeztt von einem Nachbarn gehört, das er ein Reisevorzelt hat, das in einem Sack verstaut in der Kederleiste oben bleibt, ruckizucki aufgebaut ist, bei Bedarf halt auch mit Seitenwänden usw, und auch sehr leicht ist.
Ich würde da jetzt mal gerne Eure meinung zu hören. Ist das was, wirklich besser als ein normales Vorzelt? Und könnt Ihr da Tips zu geben, was Marke, Größe , Ausstattung etc. betrifft? Oder ratet Ihr von irgendetwas auch ab? Freue mich über jede Antwort.
Lg
Brenna