Reisezeit Nov/Dez Panama

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen bzgl. der Reisezeit im November/Dezember in Panama? Klar, zu dieser Zeit ist Regenzeit. Aber hält es sich ungefähr mit der Regenzeit wie z.B. in Thailand, in der kurze aber heftige Regenschauer herrschen, oder schüttet es tageweise, sodass man überhaupt keine Sonne sieht?
Danke schon mal!

In Thailand bedeutet Regenzeit vor allem:

Ein grauer Himmel, die ganze Zeit, kaum Sonne, sehr aufgewühltes Meer mit viel Dreck am Strand und teils wochenlange Schauer.

Keine Ahnung wie du darauf kommst dass die Regenzeit ok zum Reisen sei.

Naja weil ich schon mehrmals in der Regenzeit in Thailand war…

Kann nur für Costa Rica sprechen, liegt ja aber knapp daneben.
Dann eher sehr entspannt. Es regnet drei bis fünf Mal in der Woche, meist am späteren Nachmittag. Der Rest ist eher super schönes Wetter. Einen Tag in drei Wochen keine Sonne gesehen. Muss natürlich nicht immer so sein, aber ich denke, da kann man schon mit leben.

Was ich bis jetzt so über die Regenzeit in Panama gelesen und gehört habe ist, dass die regenreichsten Monate September und Oktober sein sollen. Dezember sollte nach meinen Informationen einigermaßen Ok sein. Beachten solltest du allerdings, dass einige Wanderungen und Aktivitäten während der Regenzeit nicht angeboten werden.

hallo, ich habe fast 2 Jahre in Panama City gelebt…
kann eigentlich immer vorkommen das in der regenzeit 3-4 tage die sonne nicht scheint und es regnet.
warm ist es dann natürlich trotzdem und durch den regen schwuel…