Reiseziel als Valentins-Geschenk

Hallo Leute,

ich überlege, ob ich meiner Freundin zum Valentinstag einen Städtetrip schenke.
Spontan ist mir Copenhagen eingefallen.
Obwohl Amsterdam auch echt super ist.
Wo würde es euch hin verschlagen?

Es soll mit dem Auto gereist werden (von Wolfsburg) und eine Strecke unter 600km.
Hatte auch an Paris gedacht, aber das ist ganz schön weit.

Viele Grüße

Wie viele Tage Zeit in der Stadt sind denn möglich?

https://soundcloud.com/focusvif/jaune-toujours-ici-b…

Für jemanden

• der gerne gut isst,
  • Jugendstil irgendwie mag,
  • auch mal ein pinkelndes Kind bewundert,
  • etwas an Surrealismus finden kann (René Magritte…)
  • sich auch einfach mal für einen Marktbesuch begeistern kann
  • gute Schokolade schätzt
  • ein wenig Zeit investiert, um die Ecken zu finden, die interessant für einen sein könnten
  • der auch ein Pommeshäuschen mit unzähligen verschiedenen Saucen nicht verschmäht
  • … Europäische Union…
  • blabla … glänzende Kugeln … Atommodell…
  • … Antiquitäten, Trödel und junges Wohnen
  • … Bilder, Comics, …
  • Himbeerbier probieren und gaufres liégoises
  • … etc.

und der nicht nach ein paar Tagen das Gefühl haben will, noch ganz viel verpasst zu haben, für den wäre Brüssel vielleicht was. 567 km einfach.

Schöne Grüße

Nach St. Valentin
Moin,

es gibt allein drei österreichische Gemeinden mit diesem Namen
St. Valentin (Niederösterreich), eine Stadtgemeinde in Niederösterreich
St. Valentin auf der Haide, ein Dorf in Südtirol
St. Valentin-Landschach, eine niederösterreichische Katastralgemeinde

http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Valentin

Wenn Du dir die Mühe machst, den in Anrainerstaaten üblichen entsprechenden Ortsnamen ausfindig zu machen, wirst Du noch eine Menge anderer Reiseziele finden.
Oder ist die Liebe nicht so groß, dass sie diese Mühe wert wäre?

Valentinophobe Grüße
Pit

Hi

ich überlege, ob ich meiner Freundin zum Valentinstag einen
Städtetrip schenke.
Spontan ist mir Copenhagen eingefallen.

Über die Fähre? machts unnötig teuer…

Obwohl Amsterdam auch echt super ist.
Wo würde es euch hin verschlagen?

Im Februar? Oder ist der Städtetrip für später gedacht?
Aber wenn Du so fragst: Vorschlag: Berlin, Hamburg oder Brüssel (kenn ich aber alles) Daher für mich: Amsterdam - war ich noch nie :wink:.

Es soll mit dem Auto gereist werden (von Wolfsburg) und eine
Strecke unter 600km.
Hatte auch an Paris gedacht, aber das ist ganz schön weit.

Paris ist außerhalb Deiner selbstauferlegten Distanz.

Im Februar: Kein Städtetrip, sondern Wellness-Weekend an der Ost - od. Nordsee :wink:.

lg,
vordprefect

Alle Städte, die du genannt hast, sind sehr schön. Ich würde gerne nach Barcelona fliegen. Dort ist sehr schön und kann man gut shoppen :smile:

Hallo,

die Idee eine „Reise“ zu schenken finde ich super.
Mag auch beide Städte, wobei mein Trip nach Kopenhagen schon ein paar Jährchen zurück liegt.
Beide Städte würde ich aber eher im Frühling wählen, also vor allem Amsterdam wenn die Tulpenzeit ist :wink: Wäre Wellness vielleicht auch eine Alternative? Da gibt es gerade im Herbst und Winter tolle Angbote ( z.B hier an der Ostsee http://www.wellnessurlaub-usedom.de/) Ansonsten habe ich auch nicht so Recht paar Tipps. Meine anderen Ideen knacken Eure 600 km :wink:

Hallo chriz,

Super Idee die Reise. Schade, dass da nicht alle Männer drauf kommen :wink: 

Ich schließe mich Wasserzeichen an und schlage dir Barcelona vor! Es gibt sehr romantische Ecken (wie in Paris), das Wetter ist aber besser! Ich weiß wovon ich rede, denn ich studiere hier zur Zeit :smile: Shoppen kann man auch gut und es gibt wirklich sehr, sehr viel zu entdecken.

Es ist auch relativ günstig, im Gegensatz zu anderen Metropolen. Wenn du ein Apartment statt ein Hotel buchen möchtest empfehle ich dir www.barcelonapoint.com, dort kannst du auch Unterkunft + Museumspass buchen. 

Kannst mir auch gerne ein PM schicken, wenn du mehr Insider-Infos möchtest :wink: 

Viel Spaß euch beiden und schönen Valentinstag!

Das ist aber ein cooles Geschenk…:smile: Ich und mein Freund haben uns auch überlegt, etwas Ähnliches zu machen d.h. wir möchten uns einen kurzen Urlaub gönnen, den wir zusammen genießen würden…Wohin es genau gehen soll, weiß ich noch nicht so genau, auf jeden Fall in den Süden, vielleicht die Türkei? Es kann aber nicht teuer sein. Zum Glück habe ich gesehen, dass es bei manchen Reiseveranstaltern ( Gulet) noch bis Ende Februar Frühbucherrabatte gibt. Hoffentlich finden wir was Passendes :smile:

Also ich weiß von Gulet, dass in der Türkei bei zwei Erwachsenen bei Buchungen bis Ende Februar das erste Kind nur einen 1 Euro bezahlt.

Das ist zwar eher weniger etwas wenn man die Reise zum Valentinstag schenkt, aber das spricht denk ich für gute Preise bei diesem Reiseveranstaltern.

Bei Magic Life gibt es direkt ein Angebot für den Valentinstag, das ist vielleicht eher etwas.