Reiseziel Boston: wieviel Tage einrechnen?

Servus,

ich fahre im Mai unter anderem nach Boston und überlege, wie ich meinen Urlaub am besten planen soll. Ich habe 3 Übernachtungen geplant, das wären also 2 volle Tage Zeit für Boston und Umgebung.

Sollte man Boston alleine schon diese 2 Tage geben, oder gibt die Stadt nicht genug her dafür? Museen interessieren mich eher weniger, viel mehr möchte ich mir verschiedene Sehenswürdigkeiten ansehen. Ich wohne recht Zentral (Beacon Hill) und würde gerne alles zu Fuß/öffentlich erreichen.

Lg,
Penegrin

Hallo
3 Tage reichen für Boston, um das Wesentliche zu sehen … wahrscheinlich hast du dann auch schon vom Freedom-Trail gelesen, der einen zu Fuß durch die Stadt auf einer gezeichneten Linie an die wichtigsten/interessantesten Punkte der Stadt bringt.

Auf jeden Fall würde ich mir einen Tag freihalten, um die spektakuläre Küste nördlich von Boston zu sehen - vielleicht incl. Whale-watching.

Mit dem Auto ist man da natürlich viel flexibler, aber es lohnt sich durchaus, mal knappe 2 Stunden von Boston mit der Bahn nach Rockport zu fahren und dort einen riesigen frischen Lobster zu verspeisen… zumal Rockport keine Dry-City mehr ist und man nen Schluck Wein dazu bekommt…

Gruß + gute Reise

Hummel

Hallo

Servus

3 Tage reichen für Boston, um das Wesentliche zu sehen …

Wie gesagt ist der erste Tag Anreise, daher haben wir 2 ganze Tage Zeit bevor es weiter geht nach NYC.

Auf jeden Fall würde ich mir einen Tag freihalten, um die
spektakuläre Küste nördlich von Boston zu sehen - vielleicht
incl. Whale-watching.

Whale-watching hab ich eigentlich schon abgehakt :smile:

Mit dem Auto ist man da natürlich viel flexibler, aber es
lohnt sich durchaus, mal knappe 2 Stunden von Boston mit der
Bahn nach Rockport zu fahren und dort einen riesigen frischen
Lobster zu verspeisen… zumal Rockport keine Dry-City mehr
ist und man nen Schluck Wein dazu bekommt…

Auto hätten wir zur Verfügung und auf so einen Lobster freue ich mich auch schon :smiley:

Kannst du vielleicht einen Reiseführer empfehlen?

Gruß + gute Reise

Hummel

Lg,
Penegrin

Kannst du vielleicht einen Reiseführer empfehlen?

Hi
viel habe ich von Reiseführen nie gehalten, und zu Internetzeiten halte ich sie sowieso für überholt.

Als guten Einstieg für Anregungen sehe ich die Wikitravelseiten … in diesem Falle das hier

http://wikitravel.org/de/Boston

Gruß

Hummel