Reiseziel in die sonne

Hallo zusammen
Ich suche ein gutes und günstiges Reiseziel für dieses jahr.
Ich will mit meiner Freundin wieder in die sonne.
Wir waren bereits mehrmals in der Türkei und auf Teneriffa.
Die Türkei, Ägypten, etc sind mir etwas zu unsicher momentan.
Teneriffa wollen wir auch nixht mehr.

Wir suchen also ein Ziel mit Sonne und Meer, so dass man ab und zu schwimmen kann.
Aber auch etwas wo man was entdecken kann mit Sehenswürdigkeiten.

Wäre schön wenn mir jemand tipps geben kann.

Hallo!
Wenn Du nicht nur am Strand rumliegen willst, sondern auch was sehen willst und es nicht so weit weg sein soll, dann würde ich Dir bei den Kanaren zu Lanzarote raten. Da hat es schöne Strände im Westen als auch im Süden, als auch Einiges an Sehenswürdigkeiten. Alleine die Feuerberge und die Führungen in die erloschenen Vulkanröhren und der darin befindliche Konzertsaal mit seiner eigenartigen Akustik ist sehenswert.
Nur zur Klarstellung, das ist keine Werbung, mir hat es dort super gefallen.
MfG
airblue21

Und es spielt natürlich überhaupt keine Rolle, wann, wie lange Ihr reisen wollt, welches Budget Ihr habt und was Ihr vor Ort so erwartet. Manno, lasst Euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen!

Ich kann dem nur zustimmen. Wenn einem die Kanaren vom Wetter und allgemein von den Hotels und so zusagen, dann sollte man ruhig mal die anderen Inseln ausprobieren, denn jede ist völlig anders.

Teneriffa hat diesen einen, riesigen Vulkan und diese unglaublich unterschiedlichen Klimazonen rings rum.

Lanzarote hat hunderte kleine (einige 100m hohe) Vulkane, die teils in der flachen Ebene stehen. Dazu hat es einige Natursehenswürdigkeiten wie die von dir erwähnten Feuerberge, oder die etwa 45minütige Führung durch die Vulkanhöhlen (Feste Schuhe tragen!). Direkt neben den Höhlen gibt es noch eine andere extrem beeindruckende mit einem großen See. Und der Kaktus-Garten ist auch beeindruckend. Wer das Klima mag und mehr als nur den Strand sehen will, kann auf den Kanaren, und ganz besonders auf Lanzarote was erleben.

Hallo zurück,

zu empfehlen sind:

Schottland
England,
Wales
Frankreich (Atlantik)
Spanien
Portugal
Frankreich (Mittelmeer)
Italien
Slowenien
Kroatien
Griechenland
Malta
Estland
Litauen
Lettland
Polen
Dänemark
Schweden
Finnland
Norwegen

Alle haben Meer, sind mehr oder weniger sicher und haben Sehenswürdigkeiten. Sie entsprechen damit deinen Vorgaben.

Liebe Grüße

Ralph

Wann und wie lange spielt keine sonderlich große Rolle.
Budgetmäßig Nähe Türkei, Teneriffa etc. Also kein Luxus.
Was ich erwarte ist Sonne, so dass man ins Meer schwimmen kann. Aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten und Dinge die man erleben kann, sprich Touren etc

Ich hoffe dass ist jetzt etwas konkreter.
Die anderen Vorschläge schaue ixh mir mal an

Danke jedenfalls schon mal