Hallo,
ich glaube nicht, dass Du in einem solchen Land wirklich Urlaub(!) machen willst.
Wenn Du sehen willst, wie diese Frauen in der Öffentlichkeit leben müssen, empfehle ich Dir das Hotel Dorint - Bluemlisalp in Beatenberg, Nähe Interlaken, Schweiz. Ich war im August 2013 dort.
Im Frühstücksraum des Hotels siehst Du jeden Tag eine Vielzahl solcher Frauen.
Dieses Hotel wird von Arabern und ihren Familien anscheinend gerne gebucht.
Du siehst dort Frauen, die selbst zum Essen und Teetrinken den Gesichtsschleier nicht abmachen dürfen und die sich die Tasse unter dem Tuch mit schief-gelegtem Kopf zum Mund führen und einzelne winzige Bröckchen Kuchen oder Brötchen reinstecken müssen - und Frauen, deren Ganzkörperschleier nicht Nylon-nachtschwarz ist, sondern silbergrau. Das sind die modernen Frauen, die den Gesichtsschleier lüpfen oder gar ablegen dürfen, wenn sie essen oder trinken und ihr Mann anwesend ist.
Für einschlägige „Studien“ und einen ansonsten schönen Urlaub ist dieses Hotel ideal.
Weitere Tipps für derartige Beobachtungen: Der Strand eines 5* Hotels in Sharm-el-Sheik auf der Sinai-Halbinsel, Ägypten oder - richtig authentisch - bei den Beduinen im Wadi Rum/Jordanien.
Stadtrundfahrten und Museumsbesuche gibt es dort jedoch nicht.
Damaskus wäre tolle eine Option, ist aber ist derzeit nicht empfehlenswert
Gruß
Maralena
(P.S. das sind bloß meine persönlichen Erfahrungen/Beobachtungen)