Reiseziel Sommerurlaub

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Tipps.
Erst war ja die Bretagne hoher Favorit, aber nun haben wir uns für 3 Wochen IRLAND entschieden.
Ich freu mich total und bin jetzt natürlich für jeden Tipp dankbar, auch solche die uns sagen, was wir uns echt klemmen können. Auch wenns im Reisseführer unbedingt erwähnt wurde.

Wir werden mit dem eigenen Auto fahren und überlegen jetzt halt nur, von wo nach wo wir mit der Fähre übersetzten um auf dem Weg dorthin noch einiges „mitzunehmen“

LG Manuela

Hi

auf keinen Fall würde ich dann über England fahren, obwohl Calais-Dove und dann Holyhead-Dublin die billigste Renntrecke ist.
Die Strecke durch England ist stinklangweilig und um London auf der M25 permanent staugefährdet.

Je nachdem, woher du kommst , würde ich die Fähre Cherbourg-Rosslare anpeilen - da hast du wenigstens trotz auch langweiliger Landschaft wenigstens die Möglichkeiten, in den „Routiers“ nochmal richtig schön essen zu gehen…

Die Fähre kostet zu ausgesuchten Zeiten v/v um 600.- mit PKW - ist also Einiges teurer, als der ausgefahrene Weg, aber letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, wohin due in Irland willst.

Slanche
Hummel

Hallo,

Hi

auf keinen Fall würde ich dann über England fahren, obwohl
Calais-Dove und dann Holyhead-Dublin die billigste Renntrecke
ist.

Naja unser Plan ist :
Hoek van Holland - Harwich,

da schlafen wir dann während der Überfahrt und wollen dann quer rüber nach
Holyhead-Dublin
Von Dublin aus wollen wir uns eine Rundreise zusammenstellen.

Zurück würden wir vielleicht über Dover fahren wollen. Mal schauen.

Slanche
Hummel

LG Manuela