Reklamation abgelehnt. was nun?

Vor 5 tagen kaufte ich reduzierte schuhe (von 120 auf 80 euro) ich habe mich so gefreut dass die schuhe direkt angezogen habe abends beim ausziehen der schuhe bemerkte ich weisse farbe an den enden beider absatze ich wusste nicht was das ist und wollte es mit einem und lappen wegwischen ohne druck auszuuben ging die originale farbe des absatzs vom schuh aeb und der absatz wurde sekunden schnell weiss wie davor die spitze.3 tage spaeter (feiertage) ging ich in diese gescyaft um die ware zu reklamieren doch wurde unfreundlich darauf hingewiesen,dass es vollig normal sei das die farbe von dem absatz abgeht ok ja jeder schuh wird irgendwann seine farbe verlieren aber das erwarte ich nicht am ersten tag und schon gar nicht fuer diesen preis. Wer kann mir sagen wo ich mich wenden kann?verbraucherzntrale?ich hoffe jemand kann mir helfen!danke im vorraus

hallo matreshka!
also da der materialfehler eindeutig ist, würde ich auf jedenfall hartneckig bleiben. wenn sie den schuh weiterhin behalten möchten, dann würde ich auf nachbesserung durch den schuster bestehen. das ist wohl die unproblematischste lösung für beide seiten. jedes schuhgeschäf hat einen „schuster des vertrauens“ die reparatur darf aber natürlich nicht auf ihre kosten fallen.
oder wenden sie sich an die geschäftsleitung persönlich, rechechiren sie ggf nach dem bezirksleiter und schreiben sie einen beschwerdebrief an die zentrale. in den meisten fällen, möchten die „chefs“ nicht langen drum streiten und erstatten den kaufpreis oder geben einen nachlass.
sollte das alles nichts bringen- dann verbraucherzentralle informieren.
kleiner tipp: bleiben sie immer freundlich da kommen sie am besten weiter. wer von vorneherein das „zicken“ anfängt wird gleich abgeblockt.
viel glück, hoffe das war hilfreich
mfg e.z