'Rekord ' bei Familiennamen?

Hi.

Keine Ahnung, wo ich das besser posten könnte, also hier:

Weiß jemand, wie hoch der Rekord bei Familiennamen (die einer im Laufe seines/ihres Lebens hatte) in der BRD bzw. international liegt? Ich meine also Geburtsname plus nachträgliche Namensänderungen (irgendwie angenommene Namen - aber offiziell). Ich frage aus persönlichem Interesse (ich habe seit einigen Jahren meinen dritten Familiennamen).

Gruß

Hi.

Ich frage aus persönlichem Interesse (ich
habe seit einigen Jahren meinen dritten Familiennamen).

Dann sind wir schon mal zu zweit. Ich denke aber, dass es bestimt Künster gibt, die auf 8 oder 9 kommen.
Gruß,
JPL

Hallo Ihr beiden,

meine Mutter trägt ihren fünften Nachnamen, und dies, obwohl sie nur zweimal geheiratet hat - Künstlernamen sind da nicht dabei … ;o)

Ich vermute aber, das dies nichts ist im Vergleich zu gewissen Schauspielerinnen, die ihre Ehemänner öfter gewechselt haben als ihre Wäsche.

Beste Grüße

=^…^=

PS: Ich trage ebenfalls den zweiten Nachnamen, obwohl ich niemals geheiratet oder adoptiert wurde.

Liz Taylor und Joan Collins ohne Namensänderung
Hi Kamikatze.

meine Mutter trägt ihren fünften Nachnamen, und dies, obwohl
sie nur zweimal geheiratet hat

Uff, da komme ich wohl nie heran.

• Künstlernamen sind da nicht dabei … ;o)

Die zählen auch nicht.

Ich vermute aber, das dies nichts ist im Vergleich zu gewissen
Schauspielerinnen, die ihre Ehemänner öfter gewechselt haben
als ihre Wäsche.

Also zweimal täglich? Aber im Ernst, der Name von Schauspielerinnen gehört zur „Marke“, ein ständiger Wechsel wäre der Karriere eher abträglich.

Liz Taylor hat 8 Mal geheuratet, aber nie den Nachnamen geändert. Joan Collins hat´s auf 5 Mal gebracht, ohne den Namen zu ändern.

PS: Ich trage ebenfalls den zweiten Nachnamen, obwohl ich
niemals geheiratet oder adoptiert wurde.

Da hat dann wohl jemand anders zwischendurch geheiratet…

Gruß Horst

1 Like

Hallo Horst,

Da hat dann wohl jemand anders zwischendurch geheiratet…

in der Tat.

bei meiner Mutter lief das folgendermaßen:

geboren während der ersten Ehe ihrer Mutter --> Name des ersten Ehemannes

selbiger aber schon lange im Krieg verschollen, deshalb von Amts wegen für unehelich erklärt --> Geburtsname der Mutter

Heirat der Eltern --> Name des Vaters

Tja, und dann hat sie selbst noch zweimal geheiratet … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Ins Guiness mit ihr?
Hi KamikazeKatze (endlich richtig…),

na, dann soll sie doch mal ne Aufnahme ins Guiness beantragen.

Gruß

Horst

PS Bei mir war es erst der Name der unehelichen Mutter, dann der Name des von ihr später geehelichten Vaters und dann der Name meiner asiatischen Frau („Chan“).