Vielen Dank für eure Antworten.
Die Empfänger-Platine ist leider noch nicht bei mir eingetroffen und ich kann auch kein Bild der Rückseite dieses Modells im Internet finden.
Aber ich werde die Leiterbahnen gleich mal prüfen, wenn es da ist.
Danke für den Tipp duck313!
Wie kann es eigentlich zu den verschiedenen Werten „laut Datenblatt“-Werten kommen?
Ist die Bezeichnung „SRA-12VDC-CL“ eventuell für mehrere Modelle zutreffend?
@littlepinguin Kann mir auch vorstellen dass der Verkäufer entweder falsch abgeschrieben/kopiert hat oder die Platine gar nicht mit den schwarzen Relais bestückt ist. Auf einigen YouTube-Videos, welche genau dieses Sender-Empfänger-Set zeigen, sind jedoch auch nur die schwarzen Relais mit der „20A“-Aufschrift zu sehen.
@Ronny_416808 Das wäre die einzige Alternative, ist jedoch mit noch mehr Lötverbindungen verbunden (da Relais normalerweise keine Schraubterminals haben), was die Brandgefahr noch weiter steigert.
Nun zur Klärung der endstandenen Fragen (auch wenn das Ziel dieses Posts nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit der geplanten Heizung darstellen sollte):
Im Gegensatz zum Normalo-Autofahrer verbringe ich auch mit meinen Kollegen gern Zeit in meinem Auto, wenn dieses steht und der Motor aus ist.
Im Winter wird es jedoch leider etwas kalt mit der Zeit.
Daher benötige ich die Heizung eher zum aufwärmen der Luft im Innenraum, als zum Abtauen der Scheiben.
Aus diesem Grund reicht mMn nach dieses Bastelprojekt (Kosten etwa 90 Euro) und ich muss nicht aufwendig eine Benzin-Standheizung für mehr als das Dreifache einbauen.
@X_Strom: das mit den 315MHz habe ich bereits gelesen. Da die größere Wellenlänge bei 315MHz (als bei 433MHz) jedoch zu einer geringfügig höheren Reichweite führt, habe ich mich dennoch für dieses Frequenzband entschieden. Und wenn ich am Tag 10 Mal eine Taste auf der Fernbedienung betätige, bekommt das auch niemand mit (Reichweite beträgt sowieso nur max. 200m).
Natürlich werde ich auch keine 600W-Heizung an die Starter-Batterie anschließen.
Dafür habe ich eine dritte Batterie im Kofferraum geplant (die zweite ist für den Subwoofer) und bin so unabhängig und jederzeit startklar.
Die einzelnen Heizgebläse bestehen aus einem 80mm-Lüfter und zwei Keramik-Heizelementen.
Die Regelung der Heizleistung würde also durch die Schaltung der insgesammt 4 Heizelemente geschehen.