Relais mit 2 Spulen als Langwellensender

Hallo,

folgende frage:

es gibt langwellensender, die über niedrigvoltleitungen (klingel, telefon) oder dem hausetz (220V) über elektromagnetische felder/ströme als wanze funktionieren. wie ist es möglich, solche elektrischen signale so umzuwandeln, dass sie als schallwellen an einen empfänger (mikrofon) zu empfangen sind und was wird dafür benötigt?
ich fand ein relais, bestehend aus 2 spulen und eine kontaktfeder, die sich schliesst, wenn ein magnetfeld o.ä. in meiner wohnung aktiv wird/ist. dieses relais befand sich unterhalb meiner telefonanschlussdose, wobei die 2 leitungen eigentlich für mich nicht nutzbar sind und auch nicht an der telefondose miteinander verbunden war, also separat. deswegen vermute ich eine art von wanze, die über das elektromagnetische feld meine geräusche weiterleitet an die nachbarn.

Gruß

Was dahinter steckt kann nur nach Sichtung unserer Techniker bewertet und begutachtet werden.
MfG
managerSOS

Leider kann ich dazu nicht sagen.
Gruß,
Erdnuss68

Hallo,
das weiß ich nicht. Fragen Sie die Polizei danach und zeigen Sie es an. Das müsste ja dann Hausfriedensbruch, Einbruch gewesen sein, wenn bei Ihnen von den Nachbarn her Sowas gegen Ihren Willen , ohne Ihr Wissen montiert wurde. Fotographieren Sie das Ding und fragen Sie einen Anwalt und die Polizei oder auch den weißen Ring.
Alles Gute Asta

Hallo, Sie sollten es fotographieren wg. Beweis und wie gesagt Anwalt und Polizei fragen, aber danach sollten Sie das Ding von der Telekom entfernen lassen und auch die Technikabteilung der Telekom kann Ihnen evtl. dazu was sagen. Alles Gute Asta

Moin itse45, sorry… ein Relais mit nichts verbunden, unterhalb der telefonanschlussdose; eine Wanze im normalen Leben unter Nachbarn, ist abwegig: glaubst du wirklich abgehoert zu werden ? Wer hat Vorteile dadurch, stehst du mit jemandem auf Kriegsfuss, dann eventl. … doch auch dann waere es aeusserst seltsam und unwahrscheinlich, dass dich jemand abhoert. Oder besitzt du irgend was, das in deinem Umfeld begehrt ist, oder kannst du dir vorstellen, dass jemand willkuerlich quasi zum Spass … zufaellig … nein, entweder eine falsche Morgana oder du hast Feinde, dazu ist zu sagen: vielfach sind es die eigenen Leute, am gleichen Tisch und noch besste Freunde: bitter, aber so zimlich ueberall bekannt. Wie haelt man alle Sinne geschaerft, die „Natur“ im Auge behaltenund rundum beobachten. Bist du )zu( beliebt und aus Eifersucht und Neid wurde ein Taeter, zB. Der sonst ruhig waere, nun aktiv. Es ist fast alles moegl. Unter Menschen … ich wuensche dir viel Glueck, Gruss agrob