Relaiswechsel

Ich will das Hauptrelais 30 bei meinem Ford Galaxy 2,3 Bj 1998 wechseln,da mir der ADAC gesagt hat das das schuld ist das die Wegfahrsperre ab und zu spinnt.Der gute Mann hat das ausgelesen.
Nun meine Frage:
Wer kann mir genau beschreiben um da heran zukommen.Ich habe den Sicherungskasten geöffnet aber ich sehe keine Relais.
Im vorraus Danke

Christoph

Hallo die sind nicht im Sicherungskasten zu finden. Sehe mal hinter dem Sicherungskasten nach .
viele Grüße noro

Und wie mache ich das?

Hi.

Zuerst mal eine Frage: Wie kommt der gute Mann auf das Hauptrelais 30? Meine Vermutung ginge zuerst in Richtung Relais 16 (Anlasser und WFS).
Aber egal. Das Relais befindet sich auf der MFE, also der Zentralelektrik. Diese findest du unter dem Armaturenbrett links. Ist aber recht fummelig. Leider krieg ich keinen Link gesetzt, daher schau mal unter www.SGAF.de. Da ist es haarklein beschrieben.

Es Soll das Hauptrelais für die Wegfahrsperre sein

Deshalb meine Frage. Das Hauptrelais für die WFS und den Anlasser ist das Relais 16. 30 hat noch übergeortnete Funktionen. Möglich ist das natürlich auch. Ok, wenn Auslesen 30 ergeben hat, wird’s wohl auch stimmen.