Relativ zur sonne

Ich hab neulich einen Text über die Helios 1 gelesen das die eine Geschwindigkeit von 252.792 km/h relativ zur sonne hat. Meine Frage ist was heißt Realtiv zur Sonne. Also angenommen das Ding könnte in der Atmosphäre fliegen. Wie viel km/h wären das. Wenns geht bitte in Mach nach dem SI Standard. Und ich fände es toll wenn mir jemand erklären kann was Relativ zur Sonne heißt

Das ist die Angabe, mit welcher Geschwindigkeit ein Körper (also hier Helios1) die Sonne umkreist.
Helios 1 ist der Sonne bis auf 46,5 Millionen km nahe gekommen (zum Vergleich: die Erde ist im Mittel 149,6 Millionen km von der Sonne entfernt)und hat dabei eine Geschwindigkeit von ca. 70 km pro Sekunde erreicht! Die Erde hat bei der Reise um die Sonne vergleichsweise eine Geschwindigkeit von fast 30 km pro Sekunde, wir alle sind mit unserem Planten also ganz schön flott unterwegs!Ach ja:
70 Kilometer/Sekunde = 237.25 Mach (SI standard)

Ich hab neulich einen Text über Helios 1 gelesen, daß die eine Geschwindigkeit von 252.792 km/h relativ zur Sonne hat.Meine Frage ist,was heißt relativ zur Sonne? Wie viel km/h wären das? Bitte in Mach nach dem SI Standard.

http://www.bernd-leitenberger.de/helios.shtml
Die Sonne hat eine Geschwindigkeit um das Zentrum der Galaxis so ca. Zitat: die Umlaufgeschwindigkeit der Sonne um die Galaxis, die bei 220 km/s liegt.
Ausrechnen müsstest du den Rest dann besser selbst.

Ich hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Gruß
sukka2007

tut mir leid aber da kann ich dir nicht weiter helfen
würde mich auch interesieren