Relifacharbeit

Hallo,
ich soll in reli eine 10-seitige facharbeit schreiben und auf dem anforderungskonzept steht ausdrücklich ,dass krativität der arbeit auch bewertet wird. Nun habe ich zwar alles geschrieben und zwar zu den Punkten :
Taufe,Religion in Elternhaus,Religion im Kindergarten,Kinder und Jugendgottesdienste,Religion in der Grundschule,ín dre weiterführenden Schule,Ko´mmunionsunterricht,Wer hat mich beeinflusst,was hat mich beeinflusst,warum reli als unterrichtsfach

nun habe ich aber leider keine ideen wie ich die arbeit kreativer machen soll

für hilfe bin ich sehr dankbar

SmileFace

Hallo,

nun habe ich aber leider keine ideen wie ich die arbeit
kreativer machen soll

wenn die Rechtschreibung da drin auch so ist wie hier, dann geht das als „Kreatives Schreiben“ durch :smile:

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist den zuständigen Lehrer fragen, der weiß am besten, was er will. Ich würde es kreativ finden, wenn beispielsweise grafische Darstellungen eingesetzt würden (und zwar sinnvoll, und grafisch heißt nicht ClipArts aus Word), aber theoretisch könnte der Lehrer genausogut buntes Papier und aufgeklebte Filzblümchen meinen. Das wäre ebenfalls kreativ - wenn auch auf eine andere Art.

lg
ventrue

karikaturen die man kurz interpretiert und auf das eigentliche thema überleitet ist zum beispiel kreativ.

ein vergleich zweier texte von verschiedenen autoren wären vielleicht auch möglich.

aber am besten ist es immernoch den lehrer zu fragen.

Grüße

Melo

Hallo,

etwas gewagt und deshalb absprachebedürftig wäre der Gedanke, eine solche Arbeit beispielsweise im Stil eines Kochbuches zu schreiben.

MFG Cleaner

P.S.: Das ist kein Witz. Ich kenne eine sehr gut bewerte Hausarbeit in dieser Form.

Hallo,

was ist denn das Thema Deiner Facharbeit?
Das würde es wahrscheinlich leichter machen
sich etwas vorzustellen und Dir Hinweise
zu geben.

Viele Grüße

Iris