Religion

was ist das acu?

Ein vertipptes „auch“!

H@llo Fritz,

bleib´ bitte souverän im Umgang mit all den religiösen Ungereimtheiten. Das Bild in deiner Vika ist ganz nett. Es zeigt jemanden, der mit sich ganz gut im Reinen zu sein scheint.

Im Religionsbrett wird eben nun mal nur überwiegend gefolgert. Gelegenheit zur Hinterfragung ergibt sich, wenn die Teilnehmer anfangen Schlüsse zu ziehen. Ansonsten lass Ihnen ihren Irrglauben. Es ist ihr verfassungsrechtlich garantiertes Recht.

Für mich ist ´Religion´ nur das ´zweckgerichtete´ Gegenstück zum ´sinnerfüllten´ Glauben. Eigentlich also völlig ´unnötig´ , so wie es ihre Schriften auch sind. Das ist eine alles vernichtetende Aussage, will ich am Rande nur gesagt haben. Ich maß es mir nicht an zu ergründen, warum andere ihr Leben lang dem Irrglauben unterliegen, dass Religonen (Christentum, Buddismus, Islam, Hinduismus, Naturreligionen etc.) es sein sollen, die den Glauben in gewisser Weise sogar ´bedingen´ würden. Das ist eine v*amm*e L**e. Wer´s nun dennoch ´glaubt´, na bitte… So sind sie, ein großer Teil der Menschen, eben. Und wir haben eben unseres „Imagine“. Andere dafür zu bekehren? Geschenkt. Hätte John Lennon das gleiche gesagt?

Respekt wofür? Nein. Akzeptanz reicht mir hierbei. You may say I´m a dreamer. But I´m not the only one…

Gruß
guvo

1 Like

„Religion“ benutzt der „Gott dieser Welt“ (Offb.12,9), um die Menschheit vom wahren Schöpfer (Jes.45,22) fernzuhalten (2.Kor.4,4).
Die Wahrheit steht in der Bibel (Joh.17,17).
Gottes Sohn starb für uns alle (Röm.6,23), um uns ewiges Leben zu geben (Offb.20,4-5).

Nein, „Religion“ ist das Instrument Satans (Offb.12,9), die Menschheit den falschen Weg zu führen (Mt.7,14-15).
Bald wird es keine Verführung mehr geben, denn der „Gott dieser Welt“ (2.Kor.4,4) wird eingesperrt (Offb.20,2).