Hallo, liebe Gläubige und Ungläubige, einen guten Rutsch!
Der Papst spricht sich in seiner Weihnachtsansprache für eine weltweite Religionsfreiheit aus. Wenn das für alle Glaubensrichtungen einschließlich Islamismus gelten soll, sehe ich da gewisse Probleme. Der Papst sollte sich nur auf die Katholiken beschränken. Ansonsten muss der Spruch gelten: „Wer für die Feinde des Christentums ist, ist gegen das Christentum.“ Ich hoffe, der Papst überdenkt seine globalen Religionsfreiheitsbemühungen.
Franz Josef
Hi.
Der Papst spricht sich in seiner Weihnachtsansprache für eine
weltweite Religionsfreiheit aus. Wenn das für alle
Glaubensrichtungen einschließlich Islamismus gelten soll, sehe
ich da gewisse Probleme.
Welche denn?
Der Papst sollte sich nur auf die
Katholiken beschränken. Ansonsten muss der Spruch gelten: „Wer
für die Feinde des Christentums ist, ist gegen das
Christentum.“
Ich nehme an, dein Post zielt nur gegen den Islam. Warum also schließt du auch andere Religionen wie Judentum, Buddhismus und Hinduismus in dein offensichtlich gefordertes „Freiheitsverbot“ ein?
Ich hoffe, der Papst überdenkt seine globale Religionsfreiheitsbemühungen.
Nein, das wird er sicher nicht tun. Denn das Christentum ist heutzutage in ein meta-religiöses globales System integriert, das wir „Menschenrecht“ nennen. Und dieses Rechtssystem definiert die freie Wahl der Religion als ein Menschenrecht.
Gruß
Horst
Mit Islamismus hat der Papst nichts zu tun.
Islamismus ist nämlich gar keine Religion. Unter Islamismus versteht man politische Ideologien, die sich auf bestimmte Teile, Ideen des Islam berufen.
Bevor man dem Papst nahe legt, sich so oder so zu verhalten, sollte man sich zunächst einmal mit genau diesem Unterschied zwischen Islam und Islamismus beschäftigen und mit den Konsequenzen, die sich aus diesem Unterschied ergeben.
ließ Johannes Kapitel 8 Vers. 7.! owT
VG René
Hallo!
Der Papst spricht sich in seiner Weihnachtsansprache für eine
weltweite Religionsfreiheit aus. Wenn das für alle
Glaubensrichtungen einschließlich Islamismus gelten soll, sehe
Ich vermute, Du meinst Islam!
ich da gewisse Probleme. Der Papst sollte sich nur auf die
Katholiken beschränken. Ansonsten muss der Spruch gelten: „Wer
für die Feinde des Christentums ist, ist gegen das
Christentum.“ Ich hoffe, der Papst überdenkt seine globalen
Religionsfreiheitsbemühungen.
Warum sollte er das? Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht, und selbstverständlich muss sich der Papst darum bemühen, dass überall auf der Erde die Menschenrechte geachtet und eingehalten werden.
Im übrigen gibt es keine Religion auf der Welt, die per se „Feind des Christentums“ ist.
Ich glaube, dass nicht der Papst seine Ansichten überprüfen muss, sondern Du.
Beste Grüße
Waldi
Hallo,
ich glaube aus deinem Artikel kann man einiges deuten. Hast du ein Problem mit dem Islam?
Oder warum sagst du, das der Papst sich auf die Katholiken beschränken sollte?
Sind die Muslime keine Menschen?
Von welchen Problemen sprichst du denn?
Es wäre schön, wenn du mir diese Fragen beantworten würdest, sonst müsste man meinen, dass du ein bisschen rassistisch bist. Aber ich hoffe, dass wir genug gelernt haben aus Hitlers Zeiten und das du dich vielleicht falsch ausgedrückt hast. Denn wir wollen doch alle nur Frieden oder nicht?
Hallo Alex,
Denn wir wollen doch alle nur Frieden oder nicht?
wer sind „wir“?
Es gibt leider viele, die keinen Frieden wollen ;-(
http://orf.at/#/stories/2034327/
Gruss Harald
Hallo,
ich glaube aus deinem Artikel kann man einiges deuten. Hast du
ein Problem mit dem Islam?
hast du keins?
sonst muesste man meinen dass du hande abhacken gut findest. oder tod fur apostasie ist ok fur dich. und das keine anderen religionen in arabien erlaubt sind ausser dem islam. etc. pp.
Es wäre schön, wenn du mir diese Fragen beantworten würdest,
sonst müsste man meinen, dass du ein bisschen rassistisch
bist. Aber ich hoffe, dass wir genug gelernt haben aus Hitlers
Zeiten und das du dich vielleicht falsch ausgedrückt hast.
Denn wir wollen doch alle nur Frieden oder nicht?
seit wann sind muslime ein rasse?
und sind nazis keine menschen?
info nahe legen
beschaftige dich mal mit dem islam bevor du anderen was nahe legst
islam und islamismus ist eine unterscheidung die du hier machst. andere ahnungslose im westen tun dies auch.
beeindruckt ware ich wenn du den unterschied auch im islamischen raum finden konntest. mir ist nicht bekannt, dass dort dieser unterschied gemacht wird.
wann wurde er von wem gemacht?
woran besteht er?
per se, wischi waschi?
Im übrigen gibt es keine Religion auf der Welt, die per se
„Feind des Christentums“ ist.
ah joh, was so im koran zum christentum steht magst du als nicht feindlich sehen, andere schon. meinungssache halt. oder hast du auch stichhaltiges?
Ich glaube, dass nicht der Papst seine Ansichten überprüfen
muss, sondern Du.
anderen leuten ansicht ist eines, aber deine ansicht solltest du als erstes uberprufen.