Remote file auf h1 tag prüfen mit inhalt Sorry file

Hallo ich habe ein script gefunden mit der es möglich ist dateien auf ein anderen server auf existenz zu prüfen. klapt auch.

Jetzt brauche ich eine funktion mit der ich eine if abfrage machen kann die den inhalt auf diesen eintag prüft
Sorry, that page doesnʹt exist

Try going back or Home

das script das ich nutze ist folgendes:

<?php function remoteFileExists($url) {
$curl = curl\_init($url); //don't fetch the actual page, you only want to check the connection is ok curl\_setopt($curl, CURLOPT\_NOBODY, true); //do request $result = curl\_exec($curl); $ret = false; if ($result !== false) { //if request was ok, check response code $statusCode = curl\_getinfo($curl, CURLINFO\_HTTP\_CODE); if ($statusCode == 404) { $ret = false; } } //if request did not fail if ($result !== false) { //if request was ok, check response code $statusCode = curl\_getinfo($curl, CURLINFO\_HTTP\_CODE); if ($statusCode == 200) { $ret = true; } } curl\_close($curl); return $ret; } $exists = remoteFileExists('[http://xxx.domain.com/verzeichnis/user/xxxxxx/'](http://xxx.domain.com/verzeichnis/user/xxxxxx/')); if ($exists) { echo 'file ist da'; } else { echo 'file ist nicht da'; } ?\>

Hi, leider habe ich keine Erfahrung mit der libcurl-Bibliothek und derzeit auch keine Kapazitäten um mich dort einzuarbeiten.

Mir fehlt die Zeit um detailliert zu antworten.

Um zu testen, ob ein bestimmter String in einem anderen (wäre dann hier der mit curl erhaltene Text der ganzen Webseite) enthalten ist, kann man die Methode
strstr(.) verwenden, die hier erklärt wird:
http://de1.php.net/manual/de/function.strstr.php
It returns false, if the string is not contained. Otherwise a string is returned.

If you do not know the exact String you are searching but you are searching for a pattern, you can use regular expressions. There are tutorials and examples available for PHP. Just use Google. Example:
http://www.tutorialspoint.com/php/php_regular_expres…

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich aus deiner Frage nicht schlau werde.
Was genau willst du denn wissen? Wie man rauskriegt ob die Datei älter als 1 Tag ist, oder ob seit einem Tag nichts mehr daran gändert wurde?
Oder was meinst du mit „eintag“?
Bitte versuche es mal mit korrekter Rechtschreibung. Ich kann sonst einfach nicht beurteilen, ob du überhaupt selber eine Ahnung hast, was du eigentlich willst.

Hallo,

ich würde die Seite die Du überprüfen möchtest in einen String laden, und dann den String nach dem oder den Zeichen durchsuchen lassen.

http://php.net/manual/de/function.strpos.php