Remote viewing

Hallo zusammen

Hat schon jemand mal Erfahrungen Remote Viewing gemacht oder etwas gehört? Funktioniert es? Funktioniert es nicht?

Ich bin eher kritisch eingestellt und zweifle daran. Jedoch würde es mich sehr faszinieren, wenn doch was dran wäre. Was meint ihr?

Gruss
Janosh

mirea!

Manfred Jelinski beschreib die Grundlagen (!) des RV in seinen
3 Lehrbänden auf gerade mal schlappen 640 Buchseiten.

dann muß das seriös sein, bei soviel seiten.
mein lieblingsbuch vom manfred ist aber:
http://www.xn–bchertipps-9db.de/das-geheime-tor-der…

Niemand wurde geblitzdingst. Wie schon oben geschrieben, wurde
das RV eigentlich durch unabhängige Berater des CIA
entwickelt, das war sicher auch mit ein Grund, dass es
öffentlich bekannt gemacht wurde.

aber nein. alle wurden geblitzdingst.
das ist tatsache. sonst gäbe es ja ernstzunehmende informationen.
daß es diese nicht gibt, ist nun auch ein beweis für die üblichen verschleierungen.
was hier neudeutsch als „rv“ bezeichnet wird, ist eine jahrtausendealte technik, die ihre grundlagen bei alten
schamanen aus atlantis hat, bevor „hirnlappen“ und anhangsdrüsen erfunden wurden.

die cia wie auch kgb haben widerum schon im 15. jhdt., als sie noch „freimaurer“ hießen, die kunst des
„einfach-auf-po-sitzens“ kultiviert, was die schlitzaugen später als „zen“ geklaut haben.
die hatten nämlich schon damals flugscheiben, aber das ist ein anderes thema.

dazu kann dir sai-baba-hammerman aber gewiß weiterführendes sagen.

was mich nun wirklich interessiert, ist der streit der weisen hier:
laut sri thor muß ich einfach nur schielen beim sitzen, nach deinen informationen ist das erlernen der technik
kaum faßbar, jedenfalls nicht unter 640 buchseiten.

also was nun?

keine ahnung,
e.c.

3 Like

kosmisches eins-sein
mirea, liebste,

Du meintest damit
wahrscheinlich vielmehr, es unter wissenschaftlichen Bediungen
zu beweisen?:wink: Keine Ahnung, ob da Studien gemacht
wurden, aber ich nehme es mal an, wenn sich der
Ami-Geheimdienst 30 Jahre damit beschäftigt hat

genau diese bedingungen meine ich.
allerdings ist meines bescheidenen wissens nach die ganze cia- und
nsa-geschichte den urbanen legenden zuzuordnen und steht im regal
gleich neben „area 51“.
für fachkundige quellen muß ich noch kurz recherchieren, aber
irgendwo habe ich das zeug…

und sich herausstellt, dass wirklich wir vorher die
Blödmänner/frauen waren*gg*.

*wir*? wieso *wir*? bis heute konnte mir noch nichts präsentiert
werden, was mich zum blödmann-outing veranlaßt hätte.

Der Channeler von Kryon, Lee
Carroll, verbringt sehr viel Zeit damit, neueste
wissenschaftliche Belege zu finden, die frühere Aussagen von
Kryon beweisen.

dieser lutschbonbon " Kryon vom Magnetischen Dienst" handelt
eindeutig im auftrag der „greys“, welche seit jahrmillionen die gute
absicht der sternenflotte ashtar sherans (http://wwwuser.gwdg.de/~agruens/UFO/ufo_apdx/ashtar.htm) zu
unterlaufen versuchen.
zum glück mit wenig erfolg.

Ooooch… irgendwo, wo’s viel Sonne hat und wo man es sich
unter 'ner Palme margeritaschlürfernderweise gemütlich machen
kann*träum*:wink:

ich sehe es ganz deutlich: körper räkeln sich im heißen sand,
durstige lippen nippen an cocktails, und ich sehe:

einen gewissen eso-andy in wuppertal, heilsteine b-ware polierend.

ok, ich manage die randi-sache. du machst einfach nur mit, und in der
hängematte erkläre ich dir dann die wahren kosmischen zusammenhänge.

liebe grüße,
ashtar

1 Like

Das Dritte Auge

Alles das, was so unter Hellsehen läuft, ist an sich ein
riesengroßes Feld.

Hallo, Rolf!

Ich merke schon, das wird jetzt umfangreicher. Hier scheint die Sonne, eigentlich würde ich jetzt viel lieber mit Mirea *wink* raus in den Stadtpark, ein paar Tauben vergiften, Piccolöchen trinken, sich tief in die Augen schauen und dabei gegenseitig Hellsehen üben…

Stattdessen, alter Rauschebart, hocke ich hier am Terminal und muss mich mit Deinen trockenen Vorstellungen von unendlichen Weiten beschäftigen. Aber gut, ich stelle meine eigenen Wünsche zurück - wir müssen mit der Arbeit ja endlich vorankommen!

Die bewußte Schau in andere Welten, läßt sich durch
Yoga-Praxis ausbilden. Im allgemeinen konzentriert man sich
dabei auf das Dritte Auge.

Schlage vor, wir konzentrieren uns heute ausschließlich darauf. Und schon sind wir wieder bei des Pudels Kern:

Wie funktioniert das praktisch? - Du liest doch selbst, unsere Leserinnen und Leser wollen gerne eine Handlungsanweisung! - Mirea hat es auch gesagt: Hellsehen ist für alle da! Jeder amerikanische Geheimdienstseppel kann das! - Aber wie geht’s denn nu? Das ist doch die Frage, die wir hier endlich mal klären müssen, zum Donnerwetter! - Du bezeichnest Dich selbst als „Praktikant“, liefert aber wieder nur mausgraue Theorie! Findest Du das nicht langsam selber merkwürdig?

Zum Glück gibt’s - oder gab *schnüff* - Leute in diesem Brett, die früher Klartext gesprochen haben. Catmad ist so einer, der berühmte Konstrukteur eines Orgonakkumulators, aus dem er seit nunmehr drei Jahren nicht mehr herausgekommen ist. So wir er können nur wenige praktische Hilfe im Eso-Alltag leisten. Hier seine Tipps zur Öffnung des Dritten Auges vom 22.5.2002:

_- 1. Zuerst musst du genügend Qi im Wurzelchakra ansammeln (liegt zwischen Anus und Genitalien). Dabei stellst du dir eine zusammengerollte Schlange vor, die du mit rotem Licht sanft weckst.

1. Die Energie die dir dann vom ersten Chakra zur Verfügung steht läßt du hochsteigen bis zum Herzchakra. Dort läßt du diese grün strahlen. Stelle dir dabei vor du erleuchtest dein Zimmer mit diesem Licht das vom deinem Herzchakra ausgeht.
    1. Dann läßt du die Energie weiter nach oben steigen bis zum Dritten Auge. Dieser strahlt dann lila. Wenn du Wärme und ein Kribbeln spürst, dann hast du es bereits aktiviert._

Besser hätte ich’s nicht erklären können und glaube, Pumix Janosh ist jetzt einen ordentlichen Schritt weiter.

Vielleicht können wir aber noch einen anderen Aspekt des Dritten Auges klären, Rolf. Deine Antwort wird insbesondere diejenigen interessieren, die sich mit Deiner Antihirnlappentheorie nicht ganz anfreunden können.

Ich öffne den Menschen ja schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich das dritte Auge. Nun lernt auch jeder Yoga-Schüler im ersten Semester bereits, dass dies nur gelingt, wenn Stirn- und Scheitelchakra gleichzeitig eine direkte Verbindung mit der Hypophyse haben.

Und nun - Holterdipolter(!) - platzt Du hier rein, erklärst uns mal nebenbei, dass „Bewußtsein grundsätzlich Priorität über seinen materiellen Ausdruck“ hat und dass „obstruse Gehirnlappen“ ziemlich überflüssig sind. - Ich sag Dir, als Hirnanhangdrüse wäre ich jetzt ziemlich beleidigt. Vielleicht klärst Du die Sache mal auf!

Bitte zieh dir was vernünftiges an, mich friert, wenn ich dich
so anschaue :wink:)

Höhö :smile: Was ist denn mit Dir los? Eine plötzliche Humorattacke? Dann aber erst mal ab mit Dir zu Meister Aurobindo und neu kalibrieren lassen. Danach reden wir weiter :wink:

Gruß,
Andreas

1 Like

Dann die natürliche Schau, wie sie manche Menschen ganz
spontan haben. Die Konnersreuth könnte man hier als Beispiel
anführen.

Therese Neumann von Konnersreuth ?

Angel

Ja. Man könnte aber noch Edward Cayce hinzufügen, obwohl dieser mehr gehört hat (bin mir aber hierbei nicht ganz sicher), als gesehen. Aber das ist dann letztlich nur ein Unterschied in der Art und Weise, nicht im Prinzip.

rolf

rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf!

Dann die natürliche Schau, :wie sie manche Menschen ganz
spontan haben. Die :Konnersreuth könnte man hier :als Beispiel anführen.

So sehr ich auch sonst Deinen Scharfsinn bewundere, meine ich, daß Du Fräulein Konnersreuth verkennst. Ihre herausragende Stellung erhält sie aus meiner Sicht durch immerhin 35 Jahre Existenz ohne feste oder flüssige Nahrung.

Gruß
Wolfgang

So sehr ich auch sonst Deinen Scharfsinn bewundere, meine ich,
daß Du Fräulein Konnersreuth verkennst. Ihre herausragende
Stellung erhält sie aus meiner Sicht durch immerhin 35 Jahre
Existenz ohne feste oder flüssige Nahrung.

Gruß
Wolfgang

Ne, ne - ich weiß was ich sage. Sie hatte Visionen aus der Zeit Jesu, dafür war sie bekannt. Das was Du zitierst, ist zwar auch richtig, aber hier nicht von Belang.

rolf

Hallo Janosh,

unter www.om-esoterik.at gibt es eine Auflistung von Büchern zu diesem Thema.
Bei remote- viewing soll es sich um eine Art erlernbares Hellsehen handeln. Angeblich fand es auch schon beim amerikanischen Militär zu Spionagezwecken Verwendung.
Ob das wirklich stimmt, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, da ich mich selbst nur ganz kurze Zeit mit dem Thema beschäftigt habe.

Gruß,

Annette.

Hallo Janosh,

ich habe mich eine Zeitlang sehr mit Remote-Viewing beschäftigt, nachdem mir ein Bekannter am eigenen Leib demonstriert hatte, dass es wirklich funktioniert. Er erklärte mir den Aufbau einer Sitzung, also was ich tun muss, steckte ein mir unbekanntes Bild in einen Umschlag und liess mich alleine im Raum damit. Ich tat, wie mir geheissen, und war nicht schlecht erstaunt, als ich gleich beim ersten Mal einen Volltreffer landete.

Den Ablauf einer Remote-Viewing-Sitzung hier zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Forums bei weitem sprengen, wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, würde ich Dir die Lehrbücher von Manfred Jelinski empfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393330508X/qid…

Remote-Viewing wurde tatsächlich durch den Amerikanischen Geheimdienst entwickelt und dafür konzipiert, dass wirklich JEDER es erlernen kann. Allerdings braucht es viel Übung, um damit über das einfache Bildchen-Erraten hinauszukommen und zu einem bestimmten Thema ausführliche Daten zu liefern.

Gruss,
Mirea

Bleiben wir mal beim Thema remote viewing, um das es hier ja eigentlich geht. Das könnte man dann unter dem zweiten Punkt einordnen, den ich oben erwähnt habe. Also Bewußtmachen der Inneren Sinneswahrnehmung.

Gut dann, die Methode. Im Fall der CIA hat diese von ihm entwickelte Methode der Öffentlichkeit preisgegeben, damit sie der Russe aufgreifen kann und noch so einige Abenteurer, so müßte diese im Internet zur Verfügung stehen.

Zur Technik des Öffnens des Dritten Auges hast Du einiges gesagt, obwohl die klassischen Methoden einfacher sind. Setz Dich auf den Po und konzentriere dich zwischen die Augenbrauen. Es gibt wahrscheinlich ausgezeichnete Literatur darüber.

…und den Internet-Guru mag ich sowieso nicht spielen.

by
rolf

Hallöchen Andreas,

*winke*

Ich merke schon, das wird jetzt umfangreicher. Hier scheint
die Sonne, eigentlich würde ich jetzt viel lieber mit Mirea
*wink* raus in den Stadtpark, ein paar Tauben vergiften,
Piccolöchen trinken, sich tief in die Augen schauen und dabei
gegenseitig Hellsehen üben…

Piccolöchen hört sich gut an, aber das mit den Tauben… böser Andreas, wahrscheinlich hast Dir mit den Gedanken jetzt so viel schlechtes Karma zugezogen, dass ich mich an Deiner Stelle nur noch mit Regenmantel in ein Strassenkaffee wagen würde*gg*. Strafe kommt von oben…

Schlage vor, wir konzentrieren uns heute ausschließlich
darauf. Und schon sind wir wieder bei des Pudels Kern:

Wie funktioniert das praktisch? - Du liest doch selbst,
unsere Leserinnen und Leser wollen gerne eine
Handlungsanweisung! - Mirea hat es auch gesagt:
Hellsehen ist für alle da! Jeder amerikanische
Geheimdienstseppel kann das! - Aber wie geht’s denn nu?

Über Qi im Wurzelchakra und Stirn- und Scheitelchakra, welche gleichzeitig eine direkte Verbindung mit der Hypophyse haben müssen, kann ich leider nicht viel sagen zu. Bei Techniken wie dem RV geht es ganz einfach darum, das Wachbewusstsein abzulenken und das Geplapper des Verstandes auszuschalten. Und es funzt tatsächlich, Du kannst es ja mal selber ausprobieren:wink:.

Und nun - Holterdipolter(!) - platzt Du hier rein, erklärst
uns mal nebenbei, dass „Bewußtsein grundsätzlich Priorität
über seinen materiellen Ausdruck“ hat und dass „obstruse
Gehirnlappen“ ziemlich überflüssig sind. - Ich sag Dir, als
Hirnanhangdrüse wäre ich jetzt ziemlich beleidigt.

Du bist echt zum Knuddeln, Andreas*gröööhl*.

Grüsslis,
Mirea

Hi Rolf,

Gut dann, die Methode. Im Fall der CIA hat diese von ihm
entwickelte Methode der Öffentlichkeit preisgegeben, damit sie
der Russe aufgreifen kann und noch so einige Abenteurer, so
müßte diese im Internet zur Verfügung stehen.

das RV wurde erst 1995 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, ich hab jetzt nicht im Kopf, bis wann die Sowjetunion bestand, denke aber, das war danach. Warum es bekannt gegeben wurde, wissen nicht mal die RVler selber so genau, am wahrscheinlichsten ist aber, dass es sowieso irgendwie schon durchgedrungen war oder der CIA inzwischen eine effektivere Methode entwickelt hat…

Im Internet findet man deswegen nichts über die Methode selber, weil sie vom Ablauf her ziemlich kompliziert aufgebaut ist. Das Ganze lässt sich nicht mal eben auf ein paar I-Net-Seiten erklären.

Liebe Grüsse,
Mirea

Top Secret!
Amerikanisches Militär, CIA und böse Buben… jetzt wird mir endlich klar, weshalb man dieses Brett den Geheimwissenschaften zuordnet.

Bleiben wir mal beim Thema remote viewing, um das es hier ja
eigentlich geht. Das könnte man dann unter dem zweiten Punkt
einordnen

Eher weniger, deshalb lassen wir die ehemalige Lightworkerin Therese jetzt mal in Frieden ruhen. Geschichten über den Pranaprozeß gehören zwar zu meinen Lieblingsfreizeitthemen, aber trotz Feiertag ist die RV-Arbeit jetzt wichtiger.

Gut dann, die Methode. Im Fall der CIA hat diese von ihm
entwickelte Methode der Öffentlichkeit preisgegeben, damit sie
der Russe aufgreifen kann und noch so einige Abenteurer, so
müßte diese im Internet zur Verfügung stehen.

Im Moment verstehe ich nur CIA. Verwendest Du möglicherweise gerade das neue kryptographische Verfahren der Ungrammatikalität?

Fassen wir die Fakten zusammen: Während man sich auf dieser Seite des Atlantiks noch an der Entwicklung der Reichsflugscheiben versuchte, wurde in den Vereinigten Staaten schon hellgesehen, dass der Handleserin Madame Medusa auf dem Jahr- und Viehmarkt in Kleinwümmede vor Neid die Haare zu Berge standen.

Und laut Mirea würde die interessierte Öffentlichkeit schon seit zehn Jahren auf Teufel komm raus remote viewen… wenn - ja, wenn(!) - die dafür nötigen Schulungsunterlagen nicht so umfangreich wären. Im Internet findet man nämlich nichts, weil das Internet zu klein ist!

Ihr drei, Annette dazugerechnet, seid wirklich Schlingel :smile: Ihr erzählt diese Münchhausen-Geschichte so glaubwürdig, dass sogar ich Euch fast auf den Leim gegangen wäre :wink:

Und jetzt ernsthaft: Die Wahrheit ist natürlich, dass 1995, kurz bevor die Weltöffentlichkeit was erfuhr, die Verantwortlichen geblitzdingst wurden!

…und den Internet-Guru mag ich sowieso nicht spielen.

Ich finde, Du machst das aber ganz gut. Einen so hohen Merkur-Strahlungsfaktor habe ich zuletzt bei Conny gespürt.

Agent K

Hallo Andreas,
Du erlaubst, dass ich mich kurz zwischenschalte? Da hast Du einiges falsch verstanden.

Fassen wir die Fakten zusammen: Während man sich auf dieser
Seite des Atlantiks noch an der Entwicklung der
Reichsflugscheiben versuchte, wurde in den Vereinigten Staaten
schon hellgesehen, dass der Handleserin Madame Medusa auf dem
Jahr- und Viehmarkt in Kleinwümmede vor Neid die Haare zu
Berge standen.

Die Forschungen zum RV begannen 1972, also nix mit Reichsflugscheibe. Und diese anfänglichen Forschungen wurden am unabhängigen Stanton Research Institute in Kalifornien gemacht, da waren die Geheimdienste noch gar nicht interessiert daran. Dass die Sache an die Öffentlichkeit gelangte, war sowieso nur eine Frage der Zeit, weil auch unabhängige Berater mit zugezogen wurden.

Und laut Mirea würde die interessierte Öffentlichkeit schon
seit zehn Jahren auf Teufel komm raus remote viewen… wenn -
ja, wenn(!) - die dafür nötigen Schulungsunterlagen nicht so
umfangreich wären. Im Internet findet man nämlich nichts, weil
das Internet zu klein ist!

Manfred Jelinski beschreib die Grundlagen (!) des RV in seinen 3 Lehrbänden auf gerade mal schlappen 640 Buchseiten.

Und jetzt ernsthaft: Die Wahrheit ist natürlich, dass 1995,
kurz bevor die Weltöffentlichkeit was erfuhr, die
Verantwortlichen geblitzdingst wurden!

Niemand wurde geblitzdingst. Wie schon oben geschrieben, wurde das RV eigentlich durch unabhängige Berater des CIA entwickelt, das war sicher auch mit ein Grund, dass es öffentlich bekannt gemacht wurde.

Grüsslis,
Mirea

Frank!

Ist doch immer mal wieder schön, mit Euch hier zu plaudern.

dann muß das seriös sein, bei soviel seiten.
mein lieblingsbuch vom manfred ist aber:
http://www.xn–bchertipps-9db.de/das-geheime-tor-der…

Tatsächlich? Keine Ahnung, hab ich noch nicht gelesen, aber danke für den Tipp.

Nun gut, wenn für Dich 640 Seiten ein Zeichen für Seriösität sind, dann wird es wohl so sein. Es ging darum, dass Andreas sich darüber gewundert hatte, den genauen Ablauf einer RV-Session nirgends im Netz zu finden. Die 640 Seiten sollten diese Frage beantwortet haben.

aber nein. alle wurden geblitzdingst.
das ist tatsache. sonst gäbe es ja ernstzunehmende
informationen.

Die gibt es. Für Leute, die nicht googeln können:
http://www.remoteviewer.de/archiv.html

Dort gibt’s eine grosse Auswahl an weiterführenden Links. Nur die Beschreibung einer RV-Sitzung wirst Du dort nicht finden, RV zu erlernen ist nix für lesefaule „eben-mal-schnell-guck-Internet-User“.

die cia wie auch kgb haben widerum schon im 15. jhdt., als sie
noch „freimaurer“ hießen, die kunst des
„einfach-auf-po-sitzens“ kultiviert, was die schlitzaugen
später als „zen“ geklaut haben.
die hatten nämlich schon damals flugscheiben, aber das ist ein
anderes thema.

Haha, wie amüsant. Es ist doch immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie manche Menschen die Tendenz haben, einfach alles in den selben Topf zu schmeissen. Selbst, wenn sie nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung haben, worum es eigentlich geht.

was mich nun wirklich interessiert, ist der streit der weisen
hier:
laut sri thor muß ich einfach nur schielen beim sitzen, nach
deinen informationen ist das erlernen der technik
kaum faßbar, jedenfalls nicht unter 640 buchseiten.

Welche Methode Rolf gemeint hat, musst Du ihn selbst fragen. In diesem Thread geht es um RV.

Gruss,
Mirea

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Mirea, beschäftigt sich dein Bekannter noch immer mit RV? Ich habe mir bereits Literatur besorgt und bin mit dem Ablauf vertraut. Habe sogar selber schon ein paar Sessions durchgeführt.

Allerdings geht es mir jetzt um die Frage, ob ich wirklich mehr Zeit da hineinstecken soll, weil ich noch immer skeptisch bin. Mir fehlt genau dieses Erlebnis, welches du gehabt hast. (z.B. sowas wie mit dem Bild im Umschlag).

Warum hast du denn wieder aufgehört damit?

Gruss
Janosh

mirea!

Haha, wie amüsant. Es ist doch immer wieder erstaunlich zu
beobachten, wie manche Menschen die Tendenz haben, einfach
alles in den selben Topf zu schmeissen. Selbst, wenn sie nicht
den blassesten Schimmer einer Ahnung haben, worum es
eigentlich geht.

ja, nicht wahr? aber das heißt dann eher „esoterik“, und wir sind in
einem fachbrett hier.
ich werde dir nun schleunigst heraussuchen, was meine gechannelten
freunde, die reptiloiden, zum rv zu sagen haben.
dauert etwas, ist unglaublich viel text.

Welche Methode Rolf gemeint hat, musst Du ihn selbst fragen.
In diesem Thread geht es um RV.

sri rolf vertritt die po-methode, obgleich ich das für eine gewagte
hypothese halte, die mich inhaltlich an die gewagte kartoffelpendel-
konstruktion erinnert.

viel lieber würde ich mit dir gemeinsam bei kerzenschein und einem
guten mango-lassie das dicke buch durchgehen, damit wir die energie
teilen können durch berg&tal der erkenntnis.

freude & licht©®,
f.

Medium
Hallo Ralf,

Dann die natürliche Schau, wie sie manche Menschen ganz spontan haben. Die Konnersreuth könnte man hier als Beispiel anführen.

Therese Neumann von Konnersreuth ?
Angel

Ja.

Sie hat, wenn ich es recht in Erinnerung habe, selbst gesehen.

Man könnte aber noch Edward Cayce hinzufügen, obwohl dieser mehr gehört hat (bin mir aber hierbei nicht ganz sicher), als gesehen.

Nein, Cayce war ein Channel, das heißt, er hat sich bewußt zurückgezogen und andere durch sich sprechen lassen. Lies mal seine Readings. Ähnlich wie Jane Roberts.

Aber das ist dann letztlich nur ein Unterschied in der Art und Weise, nicht im Prinzip.

Hm.

Gruß
Monika

Hallo Andreas,

Die bewußte Schau in andere Welten, läßt sich durch Yoga-Praxis ausbilden. Im allgemeinen konzentriert man sich dabei auf das Dritte Auge.

Schlage vor, wir konzentrieren uns heute ausschließlich darauf. Und schon sind wir wieder bei des Pudels Kern:
Wie funktioniert das praktisch? - Du liest doch selbst, unsere Leserinnen und Leser wollen gerne eine Handlungsanweisung! - Mirea hat es auch gesagt: Hellsehen ist für alle da! Jeder amerikanische Geheimdienstseppel kann das! - Aber wie geht’s denn nu? Das ist doch die Frage, die wir hier endlich mal klären müssen, zum Donnerwetter! - Du bezeichnest Dich selbst als „Praktikant“, liefert aber wieder nur mausgraue Theorie!

Wieso, du hast doch etwas weiter oben dieses angeboten:
Praktiken ist das Stichwort! Du fängst bitte mit der Beschreibung und Erläuterung selbiger an. Ich ergänze später, wo notwendig

Findest Du das nicht langsam selber merkwürdig?

Wieso?

Zum Glück gibt’s - oder gab *schnüff* - Leute in diesem Brett, die früher Klartext gesprochen haben. Catmad ist so einer, der berühmte Konstrukteur eines Orgonakkumulators, aus dem er seit nunmehr drei Jahren nicht mehr herausgekommen ist. So wir er können nur wenige praktische Hilfe im Eso-Alltag leisten. Hier seine Tipps zur Öffnung des Dritten Auges vom 22.5.2002:

1. Zuerst musst du genügend Qi im Wurzelchakra ansammeln (liegt zwischen Anus und Genitalien). Dabei stellst du dir eine zusammengerollte Schlange vor, die du mit rotem Licht sanft weckst.
    1. Die Energie die dir dann vom ersten Chakra zur Verfügung steht läßt du hochsteigen bis zum Herzchakra. Dort läßt du diese grün strahlen. Stelle dir dabei vor du erleuchtest dein Zimmer mit diesem Licht das vom deinem Herzchakra ausgeht.
    1. Dann läßt du die Energie weiter nach oben steigen bis zum Dritten Auge. Dieser strahlt dann lila. Wenn du Wärme und ein Kribbeln spürst, dann hast du es bereits aktiviert.

Besser hätte ich’s nicht erklären können

Wenn du es selbst hättest erklären können, hättest du nicht den Artikel eines anderen benutzt.

und glaube, Pumix Janosh ist jetzt einen ordentlichen Schritt weiter.
Vielleicht können wir aber noch einen anderen Aspekt des Dritten Auges klären, Rolf. Deine Antwort wird insbesondere diejenigen interessieren, die sich mit Deiner Antihirnlappentheorie nicht ganz anfreunden können.
Ich öffne den Menschen ja schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich das dritte Auge.

Wirklich?

Nun lernt auch jeder Yoga-Schüler im ersten Semester bereits, dass dies nur gelingt, wenn Stirn- und Scheitelchakra gleichzeitig eine direkte Verbindung mit der Hypophyse haben.

Ach?

Und nun - Holterdipolter(!) - platzt Du hier rein, erklärst uns mal nebenbei, dass „Bewußtsein grundsätzlich Priorität über seinen materiellen Ausdruck“ hat und dass „obstruse Gehirnlappen“ ziemlich überflüssig sind. - Ich sag Dir, als Hirnanhangdrüse wäre ich jetzt ziemlich beleidigt. Vielleicht klärst Du die Sache mal auf!

Wohl keine Homepage darüber gefunden?

Gruß
M.