Guten Tag,
ich brauche schnellstens eine Remoteverbindung ( nicht- unterstützung). Leider ist der Aufruf und die Verbindung immer wieder fehlgeschlagen. Ich habe bereits alle bei Microsoft angezeigten Möglichkeiten probiert nichts hat funktioniert um die Remotedesktopverbindung zu aktivieren.
Wer kann mir helfen dieses Problem schnellstens zu beseitigen ? Oder geht Remotedesktopverbindung nicht
auf Home Edition von Microsoft ? Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar. Ich bin völliger Laie im technischen Bereich, wenns möglich ist, also bitte auch eine für mich umsetzbare Anleitung zur Einrichtung. Vielen Dank im voraus
Ingrid
Hallo,
arbeite zwar nicht mit Homes-Editions, aber hier
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Rem…
fand ich:
"Remotedesktopverbindung kann nicht zum Herstellen von Verbindungen mit Computern unter Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Basic N oder Windows Vista Home Premium verwendet werden. Sie können jedoch von diesen Windows Vista-Editionen aus eine Verbindung mit Computern herstellen, auf denen andere Versionen von Windows ausgeführt werden.
Remotedesktopverbindung kann nicht zum Herstellen von Verbindungen mit Computern unter Windows XP Home Edition verwendet werden."
Warum nutzt Du nicht VNC, Teamvierer o.ä.?
mfg, tf
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Information löst zwar mein Problem nicht. Die Firma für die ich den Online-Support machen soll besteht auf diesem Zugang und so muß ich wohl doch einen neuen
Computer mit windows 7 anschaffen.
MfG
Ingrid
Hallo,
es gibt im Web einige Anleitungen, wie man eine Remoteverbindung auch auf Windows-Versionen ermöglichen kann, die hierfür eigentlich nicht vorgesehen sind. Ich habe mal eine Anleitung für Vista Home Premium ausprobiert, die leider nicht funktioniert hat, aber vielleicht hast Du mehr Glück. Leider habe ich gerade keinen Link mehr parat, aber Google hilft weiter.
Gruß vom Wiz