Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen - Sql Server

Wir verwenden in diesen Schuljahr den Microsoft Visual Web Developer 2010. Interessantes Fach. Auch keine Verständnisprobleme alles easy
Als wir aber anfingen mit dem Login zu arbeiten, bei dem man ja zuvor in unter [Website > APS.Net-Konfiguaration] unter Sicherheit, einen Benutzer anlegen und was weiß ich machen muss.

Da beginnt nun auch mein Problem sobald ich auf Sicherheit klicke kommt die Fehlermeldung
Keine Verbindung mit der SQL Server-Datenbank.

Gehe ich auf Datenspeicher auswählen - funktioniert auch nicht.

Starte ich den SQL Sever Konfigurationsmanager, wird alles richtig aufgerufen, nur nicht bei SQL Sever Dienste der Remoteprozeduraufruf
Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.[0x800706be]

Installiert habe ich komischer weiße SQL Server 2008 und 2012.
Weiters habe ich auch schon versucht einen dieser Server wieder zu deinstallieren, was mich aber ein wenig überforderte.

habe auch schon den Lehrer gefragt, der meinte aber er weiß es auch nicht wirklich, ich/wir sollten uns selbst ein wenig damit spielen.

hab auch schon nachgelesen und schon eniges probiert
z.b. das mit aspnet_regsql = Fehlermeldung → Keine Verbindung mit der Sql Datenbank
kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo,

tut mir leid, bei diesem Problem kann ich nicht weiterhelfen. Meine Kenntnisse beschränken sich auf den SQL-Server und auf SQL-Statements. Den Visual Web Developer 2010 habe ich noch nicht kennengelernt. Wenn ich mir dein Problem auf der Zunge zergehen lasse, scheint es sich um ein Remote-Lizenzproblem zu handeln. Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

schönen Gruß
Stefan Klinger

Hallo!
Kannst Du vom SQL Server Management Studio auf den Server zugreifen?
Falls nicht prüfe mal im SQL Konfigurations-Center ob
in „SQL Server-Netzwerkkonfiguration“ das Protokoll TCP/IP aktiviert ist. Das ist es nämlich standardmäßich nicht.

Martin

Bekommst du denn überhaupt eine Verbindung zum SQL-Server? Am einfachsten mal über Systemsteuerung->Verwaltung->Datenquellen eine Verbindung zu deinem SQL-Server einrichten und schauen, ob die funzt.) Wenn nein -> dann ist das dein problem :wink: Falls ja, würde ich mal gezielt das inet durchforsten nach diesem Fehler. Dazu sollte das eine oder andere (auch englische Seiten durchforsten!)

Hallo, habe leider auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung. Ich progammiere eher Anwendungen und designen Datenbanken, richte sie aber nicht ein.

gruß

ok, kein problem

hab den SQL Server Management Studio erst runterladen müssen - und nein ich kann nicht zugreifen

TCP/IP war deaktiviert, hab ich aktiviert!
geht aber leider noch immer nicht

Ich hab nicht wirklich einen plan wie die Verbindung, da prüfen soll oder kann

Spontan fällt mir nichts ein, weil eine Remote Diagnose schwierig ist.

Schau mal nach, ob auf WMI zugegriffen werden kann. In der Regel sollte es so sein. Das Windows programm für „System Information“ beispielsweise nutzt WMI. Füe SQL Server sind ggf. die SPs zu installieren.

Ggf. mal nachsehen http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqltoo…

Merry Christmas and Happy New Year

Frage 1: ist der Server auf Windows und SQL Server Authentifizierung eingestellt oder nur auf eines der Beiden?
Frage 2: kannst Du dich mit SA und Deinem Passwort anmelden?

Falls 2 mit Nein beantwortet wird dann:
Als Windows-Admin anmelden, am SQL Server mit Windows-Authentifizierung anmelden, Passwort SA neu setzen, einen Account für Deinen Remote-Zugriff erstellen und Passwort nicht vergessen.

Martin