Remove unused CSS

Hallo Experten,

wie kann man nur den verwendeten CSS code einer Webseite als CSS exportieren?

Google Chrome exportiert immer zusätzlich noch nicht verwendeten CSS code mit. :frowning:

Lg,
Chris

Natürlich als CSS Datei…   Die sollten  dann jedoch mit den einzelnen Seiten verknüpft sein :smile: xyz.css im Editor  z.B.

Hallo FunknBlues,

danke für die schnelle AW und frohe Weihnachten.
Ich weiß wo der CSS code steht, allerdings möchte ich verwendeten von nicht verwendeten CSS code trennen. Dafür bäuchte ich ein Programm.

Lg,
Chris

Hallo ,

probier mal

Mit dem hilfreichen Firefox Addon Dust-Me Selectors kannst du nach allen überflüssigen CSS Selektoren in deinem Style Sheet suchen. So kannst du vermeiden, dass dein Code unnötig lang wird.

addon
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/dust-…

Hallo,

danke für die AW. Dust me hab ich schon ausprobiert. Dadurch hab ich bemerkt dass ich viel nicht verwendeten CSS Code habe. Wenn ich den CSS Code händisch entfernen muss kann dass mehrere Tage dauern.
Dust me erlaubt leider nicht das Exportieren von verwendeten CSS daten in CSS Format oder?

Lg,
Chris

Hallo
Mal ehrlich ,
warum der Aufwand ,
die 2-3 kb fallen nirgends auf , nur dir , es ist nur ladezeit , der Anwendung selber kost das nix , millisekündchen schnelles überschreiben :smile:

hab ich bemerkt dass ich viel nicht verwendeten CSS Code habe.
Wenn ich den CSS Code händisch entfernen muss kann dass
mehrere Tage dauern.

Oha , wo hast du den das CSS geklaut .

Hallo TechPech,

der CSS Überschuss ist durch Plugins entstanden. Es ist dadurch soviel, da ich CSS von 4 Webseiten entfernen möchte. Bei dieser www.bestaltmed.at/speed_reading sehe ich über google chrome --> Audits extremst viel nicht verwendeten CSS.

Die Webseite GTmertics reduziert zwar bis zu einem kleinen Prozentsatz den CSS Code lässt allerding dann auch wieder etwas über.

Welche anderen Programme kann ich noch zum extrahieren verwenden?
Oder gibt es ein Skript was die Aufgabe durchführen kann?

Lg,
Chris

Wie nutzt Du denn das Tool ?
also ich hab bei Unused Data hinter jeder Css-Datei
ein CLEAN Button,
danach gibts noch Option ,
und auch ein SAVE :smile: … mehr auf http://w-w-w.ms/a4f7id

Hallo TechPech,

danke nochmal für deine AW.
Ich verwende einfach Spider Sitemap oder Scan this page.
Anschließend sehe ich dann die CSS Befehle unter Unused oder Used.
Leider sind die Parameter wie margin,… nicht in der Ansicht gegeben und die Daten kann ich dann nur als CSV oder JSON Daten exportieren. :frowning:

Ich kenn auch keine Möglichkeit diese Daten dann als CSS zu konvertieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Tool besser zu benutzen?

Danke,
Chris

Gucks Du hier
http://s7.directupload.net/images/131228/2y3jhm24.jpg

SAVE nach CLEAN

Danke auch :smile:

Hallo TechPech,

vielen vielen vielen Dank.
Ich hab zwar die Schnellanleitung gelesen, aber die Funktion hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Danke,
Chris

Hallo, ich denke die Frage ist wohl hinrichtig beantwortet.
Viele Grüße aus Hamburg von Holger