Renault 19 springt manchmal nicht an

mein r19 springt mit schwierigkeiten an manchmal schafft er es auch nicht ohne das er die batterie leer zieht! manchmal leiert er auch nur 3-5 mal und dann schafft er es nicht mehr… batterie hab ich scho probiert die ises nicht anlasser auch nicht zündkerzen hab ich neue rein! meistens ises so wenn ich ihn so 6 stunden stehen lass! weis von euch jemand was des sein könnte?? mfg syres

Hallo,

welcher Motor, welches Baujahr?

Möglichkeiten gibt es viele. Versuche mal - nachdem der Motor lange aus war - zu starten und schraube die Kerzen raus. Die müssten gleichmäßig feucht sein, sonst kommt kein (oder zu wenig) Kraftstoff.

Wie sehen die alten und neuen Kerzen überhaupt aus? Möglichst ein Foto hochladen und hierher verlinken.

Läuft der Motor - wenn er denn anspringt - richtig rund und hat er die volle Leistung?

Beste Grüße
Guido

Hi!

Mal so aus Erfahrung:

Schau Dir mal die Zündspule genau an,
ob die im Gehäuse Risse hat,
oder ob es da am Kunststoffgehäuse manchmal funkt.
Das ist nichts seltenes,
auch mal den Zünd- Funken betrachten, der muss schön blau sein,
und auch regelmässig kommen.
Kannst auch mal in die Verteilerkappe reinsehen, und die ganzen Kabelanschlüsse nachsehen.

Grüße, Steffen!

Hallo,

wenn ein lauwarmer Motor schlecht anspringt, ist’s oft der Temperaturfühler. Bin leider kein Franzosen-Profi, aber der Ford hat zwei davon. Einen für die Anzeige, der in deinem Fall für’n Du weisst schon wen wär, und einen für die Motoesteuerung. Solltest auch mal nachschauen, ob an den Gebern von der Kurbel- und Nockenwelle recht viel Dreck ist.

Gruss

Dammerl