Hallo miteinander,
vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Bei meinem Super5 (1390 ccm, 58 PS, Bauj, `91) bekomme ich die Heckklappe nicht auf.
Er hatte zwar einen kleinen Hecktitscher, der ist aber wieder gerichtet. Allerdings fehlte die Verriegelungshaltung an der Klappe die in den Bügel der Heckschürze greift. Den habe ich inzwischen bekommen und montiert. Dadurch wird die Klappe gut verriegelt, ist aber nicht mehr auf zu bekommen. Ich habe schon verschiedene Positionen des Haltebügels erfolglos probiert.
Irgentwie kommt mir auch die Schließsituation merkwürdig vor wenn ich den Schlüssel im Heckschloss drehe. Dabei dreht sich der Zylinder seltsam weg. Also nicht nur rechtwinklich in Schließrichtung, sondern so als wäre er kardanisch (eine besserer Beschreibung fällt mir nicht ein) aufgehängt. Was ist da los?
Ich habe anscheinend außerdem Masseprobleme, und zwar der Heckwischer mit Sprühanlage spricht nicht an und das Autoradio (echt `n orginal Blaupunkt Mannheim - ist bestimmt die Erstausstattung) gibt keinen Muks von sich. Sicherungen sind alle ok. An welchen Stelle könnte ich die Masse/den Kontakt überprüfen.
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang (mit seiner taiga-grünen Neuerwerbung)