Hey,
Ich habe mir 2009 einen neuen Renault Clio geholt und war bisher immer zufrieden damit. Jedoch habe ich jetzt seit längerem ein ärgerliches Problem. Immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung „Einspritzung überprüfen“ oder „Abgassystem überprüfen“. Es leuchtet dann auch das Schraubenschlüssel-Symbol und ich kann mit dem Auto nicht schneller als 90 fahren (nicht über 3.000 Umdrehungen).
Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, auch schon in verschiedenen. Keiner weiss genau wo das Problem liegt. Es wurden die Kabel und Kontakte geprüft und gereinigt, die Drosselklappe wurde schon gereinigt und die Firmware wurde mehrmals neu aufgespielt. Es ist immer wieder aufgetaucht. Mein Mechaniker und bisherige Recherchen im Internet konnten das Problem auf 3 Quellen beschränken. Das Gaspedal, die Drosselklappe oder der Kabelbaum. Ich sehe es aber nicht ein hier sowas wie ein Hütchenspiel zu spielen. Welcher der drei ist es und nur mit Glück erwische ich das richtige. Es ist ja nicht mal sicher das es wirklich einer der drei Dinge ist.
Kennt jemand zufällig das Problem oder hat einen Rat für mich?
guten tag, nach der beschreibung hätte ich am ehesten auf die zündspulen getippt. Allerdings kann ich zu dem modell nicht wirklich weiter helfen. Keine erfahrungen! Mein tipp für gute hilfe wäre http://www.clio-forum.com. Mfg roman. Sorry für die mangelnde groß und kleinschreibung wie fehlende Grammatik, bin gerade unterwegs und das antworten per handy ist mühselig.
Hallo,
haben Sie irgendeinen Fehlercode?
Was für einen Motor haben sie (Hubraum etc.)
Ist das Problem Permanent,oder Sporadisch vorhanden?
Wenn das Problem auftritt, sie den Motor Neustarten, ist das Problem dann erst weg?
Das die Drehzahl nicht über 3000 Umdrehung geht, ist eine Motorschutz Funkion.
Pauschal würde ich auf den Gaspedalpoti tippen, mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen!
Guten Tag,
Ich habe genau das selbe Problem. Gerade Privat gekauft und am nächsten Tag die Fehlermeldungen!
Es leuchtet
der Werkzeugschlüssel,
Die Motorleuchte und
Ein Quadrat mit Zacken drin (wie ein Lebenszeichen im Krankenhaus solche Zacken).
Wir sind zur Werkstatt und haben ihn auslesen lassen. Lambdasonde war wohl defekt. Wechseln lassen gleich 300 Euro weg.
Jetzt 3 Wochen später wieder das Problem. 90kmh dann ist Schluss. Alle 3Lampfen leuchten wieder und ich komme nicht über 90kmh. Wenn ich 90kmh fahre und den Motor Neustarte, komme ich über 90kmh und die Fehlermeldung ist weg.
Bevor ich wieder Geld ins neue Auto schmeiße wollte ich um Hilfe bitten.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Ist es evtl der Turbolader?
LG und ein frohes Neues Jahr.