Moin, meine Schwägerin hat einen gebrauchten Clio Bj.2003 gekauft - Modell weiss ich nicht woran erkennt man das - und das Problem das vorne eine LED Leiste verbaut ist die nicht auszuschalten ist. Sie geht erst nach ca.1 1/2 Std. aus. Hat jemand eine Idee ?
LG Susi
Finde raus welche Sicherung dafür zuständig ist.
Wenn es eine Einzelsicherung ist, nur für diese Leiste, kannst Du die Sicherung entfernen und die Leiste bleibt aus.
Hmhm wie soll ich denn wissen woran die Lichtleiste hängt ???
hi,
schau mal im Handschuhfach nach, ob die Betriebsanleitung da drin liegt.
Darin sind die Sicherungen aufgelistet und auch, was dran hängt.
Wenn die Leiste nachträglich angebaut wurde (würde ich vermuten, bei dem Bj.), würde man dem Kabel folgen oder in der nähe der Batterie eine fliegende Sicherung suchen.
grüße
lipi
Sind da nicht zwei? Und ist das nicht das Dauer-Fahrtlicht? Und gibt es da nicht eine Parklicht-Funktion, die irgendwas mit dem Blinkerhebel zu tun hat?
Ebenfalls mein erster Gedanke: Ist der Blinker beim Abstellen des Motors aktiv, bleibt auf einer Seite das „Parklicht“ an.
So es scheint der Vorbesitzer nachträglich ein/angebaut zu haben. Kabel sehen „wild“ verlegt aus… muss nun doch in die Werkstadt von einem Profi durchmessen lassen den Plus ist als Dauerstrom direkt an der Batterie angeschlossen. Mal gehen die Leuchten gleich aus manchmal erst nach 1 1/2 Stunden…
LG Susi