Hallo,
ich bin am verzweifeln. Mein Clio (Bj. 96) springt nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel herumdrehe tut sich rein garnichts. Das Radio geht zwar noch an, Leuchte der Handbremse auch, aber sonst tut sich nichts.
Empfänger für die Wegfahrsperre wurde gewechselt, Anlasser und Benzinpumpe wurden überprüft. Mir wurde jetzt dazu geraten, meinen Clio aufzugeben, aber damit will ich mich nicht anfreunden…
Irgendwo muss doch jemand das gleiche Problem haben oder einfach wissen, was es sein könnte??
Hilfe!
Hallo auch,
bei dem Baujahr dürfte ein Relais der Wegfahrsperre die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrechen…war bei meinem R19 mal defekt.
Ich würd mal eine „Schrauberwerkstatt“ aufsuchen…in welcher Werkstatt warst du denn?
Gruß
Ok, ich werde das mal weitergeben. Vielen Dank. Gibt es mehrere solcher Relais oder nur ein?
Entschuldigung, habe ihre Frage nicht beantwortet.
Er war in einer Werkstatt, deren Mechaniker sich mit älteren Autos auskennen. Wissen Sie wie viel solch ein Relais in etwa kostet?
Hallo!
Entschuldigung, habe ihre Frage nicht beantwortet.
Er war in einer Werkstatt, deren Mechaniker sich mit älteren
Autos auskennen. Wissen Sie wie viel solch ein Relais in etwa
kostet?
Sollte es tatsächlich nur ein Relais sein, kostet das Teil wenige €.
Übrigens: Der Rat, das Auto aufzugeben, ist grober Unfug. Beim Drehen des Zündschlüssels tut sich nichts - ein in jedem Fall leicht zu findender Fehler. Man braucht keine Teile auf Verdacht zu beschaffen, nicht hier was tauschen, da was schrauben, sondern einfach nur messen. Natürlich gezielt. Dafür braucht man Sachkunde (!) und einen Schaltplan des Fahrzeugs. Dann hat man den Fehler in Nullkommanichts gefunden. Bei dieser Fehlerbeschreibung ausnahmslos immer!
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank für ihre Antwort.
Hallo auch,
ich meine mich erinnern zu können das es mindestens zwei sind…eines für die Benzinpumpe und eines für den Anlasser. Natürlich könnte es auch am Zündschloss liegen.
Aber wie Wolfgang schon schrieb: durch Messen lässt sich der Fehler lokalisieren.
Gruß Angus
Hallo,
Anlasser und Benzinpumpe wurden überprüft.
Und mit welchem Ergebnis? Bekommen die Teile Strom?
Mehr Infos bitte!
Guido
Hallo,
komischerweise fährt er wieder, nachdem ich eine Kombination aus Handbremse, zweiten Gang und Kupplung angewendet haben (habe ich irgendwo im Internet gelesen). Bin nur unsicher, ob er jetzt zufällig wieder fährt oder diese Kombination wirklich was bewirkt hat…
Das Problem trat nämlich vor über einem Monat schon einmal auf, war dann Weg, nachdem der Empfänger gewechselt wurde, kam dann nach ein paar Tagen wieder und war dann wieder für drei Wochen weg bis es vor ein paar Tagen wieder auftrat.
Jetzt ist eben die Frage, wie ich herausfinde was es war…