Hallo Theo,
da bisher keine Ideen kamen, versuche ich mich mal, obwohl ich mich mit Renaulttechnik nicht so auskenne.
Interessant wäre zu wissen, was für eine Technik Dein Wagen verbaut hat. Ich gehe mal von einer normalen fernbedienbaren ZV aus, also nicht schlüssellos oder ähnliche Hightec, die Renault generell ja auch verbaut.
Dann würde ich erst mal bei den Funksendern anfangen. Also da der Wagen auch während der Fahrt schließt, entweder einen anderen Sender versuchen oder - falls sich mehrere Sender im Auto befinden, diese einzeln aus dem Auto heraus nehmen.
Wenn das nichts bringt würde ich (falls vorhanden) die Stecker zu den Schließzylindern einzeln abziehen. Dazu entweder die entsprechenden Türverkleidungen abnehmen oder schauen, ob unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Stelle, wo die Kabel in die Türen gelegt sind, Steckverbindungen sind.
Möglich wäre auch, dass irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder gebrochen ist oder dass das Steuergert der ZV spinnt. Solche Sachen herauszufinden ist allerdings nicht so einfach.
Viel Erfolg bei der Suche
Guido