Renault Laguna II 2.0 T ruckeln beim gasgeben?

Habe einen Laguna II 2.0 l Turbo Bj03 mit einer Prince Autogasanlage. Seit ca 2 Wochen ruckelt das Fahrzeug beim beschleunigen. Das Steuergerät wurde ausgelesen, keine Fehler. Die Autogasanlage wurde überprüft und auch hier ebenfalls keine Fehler im Steuergerät gespeichert. Das Problem trat beim fahren mit Benzin und mit Gas auf. Bei Gas war das ruckeln deutlich stärker. Nun habe ich die Zündspulen ausgetauscht und die Zündkerzen erneuert. Nun tritt das Ruckeln in leichterer Form nur noch im Autogas Betrieb auf. Hat jemand noch ne Idee?
Wäre über Anregungen dankbar. Keine Angst, bin KFz Mechaniker(wenn auch seit 15 Jahren ausgestiegen), also ruig fachchinesisch ^^

Ruckeln im Gas- aber nicht im Benzinbetrieb deutet auf eine nicht optimale Zündung hin, da LPG ja nicht ganz so gut zündet.
Meine Idee: Wurden die Zündkabel auch erneuert?

Mein Umrüster hatte bei meinem Motor mal - als ich so ein Problem hatte - den Elektrodenabstand der Kerzen leicht verändert. Ich weiß nur leider nicht mehr genau, wie weit. Evtl. dort mal nachfragen.

Möglich wäre natürlich auch, dass die Ventile langsam wegbrennen. Da ist ein ruckeln beim beschleunigen auch das erste Anzeichen. Wobei ich das nicht glaube/hoffe, zumal der Motor als gasfest zählt, oder?

Hallo,

hatte bei einem Sauger-Laguna ein vergleichbares Problem. Zündspulen erneuern brachte kurzzeitige Besserung, danach kam der Fehler wieder. Bei mir war es das Motor-Steuergerät, das Ding hängt so unglaublich blöd im Motorraum, dass es durchgerostet (!) ist und die Platine zerstört war.
Mit 700,- € war ich dabei.

Grüße
formica