In einen fertigen Film mit Digital-8-Aufnahmen setzte ich mit Übergängen eine andere Aufnahme ein, die ich als Quick-Time-Film bekam.
Mit „Any Video Converter“ wandelte ich diesen in ein AVI-Video (640 x 480).
Beim Probelauf lief der gesamte Film,also auch dieses eingebaute Stück anstandslos & wunderbar.
Auf der fertig gebrannten DVD allerdings, ist das Bild der Wiedergabe bei der eingebauten Film-Sequenz auf dem Kopf.
Davor & danach ist alles wieder okay.
Ansonsten laufen die Übergänge dazu & der Ton optimal.
Was kann ich tun ?
Joachim
Hallo
Von Pinacle habe ich keine Ahnung
Ich aebeite mit Adobe Premiere
Wir arbeiten ausschliesslich mit Final Cut Pro auf Mac, daher kann ich dir keine softwarespezifischen Antworten auf deine Frage geben.
Grundsätzlich fällt aber auf, dass du den angelieferten Film in der Grösse 640x480 gewandelt hast. Das ist keine Standardgrösse, wenn man als Ziel eine PAL DVD hat. Probier’s mal mit 720x576
bei 25 Bilder/Sekunde, das sind die gleichen Abmessungen, die dein fertiger Digital 8 Film haben dürfte, vorausgesetzt du hast ihn im PAL System gedreht und geschnitten.
Könnte sein, dass sich das Programm bei der mpeg codierung für die DVD an der unpassenden Grösse (und womöglich falschen Bildrate - also einer anderen als 25 Bilder/Sekunde) stört.
Viel Glück!
Christian
Kenne mich leider gar nicht aus
Hallo JOPU, da bin ich überfragt und kann Dir leider keinen Rat geben, da ich dieses Problem nicht kenne.
MfG Dieter
Antwort auf Problemfrage auf Pinnacle Studio 9
Leider kann ich da nicht weiter helfen. Ich ver-
wende Ulead VideoStudio 8. Da klappt alles.
Hallo Joachim,
Tut mir leid, ich habe keine Erfahrung mit dem von Dir verwendeten Programme.
Gruß
Heinz
Hallo Joachim,
ich bin leider ratlos, was dein Problem betrifft. Hast du deinen Film versucht auf eine neue DVD zu brennen? Vielleicht war es ja nur ein einmaliges Problem.
Oder aber du drehst in deinem Videobearbeitungsprogramm das kurze Videostück so, dass es im Probelauf falschherum ist. Vielleicht ist es dann auf der DVD richtig rum… Das ist allerdings auch nur so eine wage Idee
Du könntest jetzt das Videostück noch in einem anderen Videoformat einbauen und gucken, ob es dann klappt.
Ich weiß leider ansonsten nicht weiter…
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Däumelinchen
hallo JOPU
leider kann ich dir nicht weiterhelfen,meine Filme
schneide ich mit „Magix Video de Luxe“
Pinnacle Studio kenne ich nicht.
Gruß
Volleyballer
Ich seh die anfrage erst jetzt -
Kann dir leider nicht helfen - kenn das Programm nicht, sorry!
lg
Philipp