Rente für Lebensgefährtin

Hallo, ich bin seit vielen jahren mit meiner Freundin zusammen, seit kurzem haben wir ein kleines Kind weshalb meine Freundin zur Zeit nicht arbeiten gehen kann. Sie hatte vorher einen Halbtagesjob in dem sie 800 Euro brutto verdient hat.

Ohne mich hätte sie wahrscheinlich ganztags gearbeitet, bzw arbeiten müssen aber da ich den kompletten Lebensunterhalt zahle hatte sie es nicht nötig :wink:

Ich bin selbstständig und verdiene gut.

Da wir nicht verheiratet sind partizipiert sie ja später nicht von meiner Rente und kann aufgrund des gemeinsamen Kindes zur Zeit nicht arbeiten wodurch sie auch nichts in die Rentenkasse einzahlen kann.
Daher habe ich schon mit einem Finanzberater gesprochen, der mir heute die Unterlagen für eine Police zuschickt wo ich dann immer monatlich einen Betrag für meine Freundin einzahle.
Im Falle einer Trennung bekäme sie die Police und gut.

Welchen Betrag würdet Ihr nach meiner Schilderung als fair ansehen?

Danke für jede Idee!
Grüsse

Hallo Christian,

Gegenfrage: was ist Ihnen Ihre Freundin wert, die ihr gemeinsames Kind groß zieht und vermutlich auch noch den Haushalt erledigt ?

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema -->

http://www.hilferuf.de/forum/finanzen/77228-hausfrau…

Gruß Merger

Ein Komplexes Thema…
Was ist es den für eine Police ?
Wieviel soll deine Freundinn den später (Monatlich?) bekommen ?
Wie alt ist sie ?
Hat sie Vermögen (Häuser … Grundstücke) ?.
Bekommt sie gar keine Rente oder zumindest etwas ?.

Mfg Thomas

Hallo, es ist eine flexible Rentenpolice der Continentale!?

Wieviel soll deine Freundinn den später (Monatlich?) bekommen

Habe jetzt keine bestimmte Summe im Kopf es geht nur darum dass ich wa dazu beitrage da sie ja sonst durch mich deutliche Renteneinbussen später haben wird

Wie alt ist sie ?

24

Hat sie Vermögen (Häuser … Grundstücke) ?.

Nein nichts.

Bekommt sie gar keine Rente oder zumindest etwas ?.