Kann, falls ja wo und zu welchen Bedingungen, ein Bürger dieses Staates seine nicht pfändbare Rente verkaufen? Sagen wir mal dieser Bürger wäre 50 Jahre jung, diese Rente (er hat mehrere) beträgt 200,-€/Monat.
Vielen Dank für eure Antworten,
LG
der Dornenkoenig
Sorry aber das kann ich Dir nicht beantworten!
Es gibt Anbieter im Internet, die Renten- und Lebensversicherungen aufkaufen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Bei Google und Co einfach mal „Rente verkaufen“ als Suchwort eintragen.
MfG
CKH
Hallo Cristian,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Genau das habe ich natürlich schon getan-defacto-bin ich gleich hierher gekommen, Google brachte mich in diesem Falle nicht weiter
man kann Lebensversicherungen verkaufen, aber das man seine rente verkaufen kann, habe ich noch nie gehört
Beste Grüsse
Jo
Dornenkoenig
Ist mir leider nicht bekannt,nur bekannt ist mir dass Lebensversicherungen aufgekauft werden, allerdings zu schlechten bedingungen , nur ratsam bei dringendem bedarf.
gruß Opi
Auch hier-dankeschön für die Bemühungen !
Auch hier-dankeschön für die Bemühungen !
liegt möglicherweise daran , dass die Rente nicht vorab
ausgezahlt wird, es sei denn Sie verlassen die EU dann ist jedoch ein Antrag zu stellen oder sie wird dann auf ein Konto in dem Land gezahlt in das Sie gehen.
mfg Opi
Moin Dornenkoenig,
in der „guten alten Zeit“ war es möglich, sich Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenersicherung auszahlen zu lassen.
Zusätzliche Altersrentenversicherungen werden - ggf. mit Kopplung an Kapitalversicherungen - bei Versicherungsgesellschaften abgeschlossen.
Ob es für derartige Versicherungen einen Markt gibt, weiß ich nicht.
Man findet aber immer wieder Angebote wie: Verkaufen Sie Ihre Versicherung statt diese zu kündigen.
Nachfrage bei der entsprechenden Versichrungsgesellschaft ist angesagt.
Freundlche Grüße, Horst
Gute Antwort, damit kann ich schon ein wenig was anfangen, Danke Horst!
Hey,
die gesetztliche Rente - NEIN.
Mehr weiß ich nicht.
Gruß